Simlock entfernen möglich?

B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, ich habe das Z5C mit der letzten Firmware. Jetzt bin ich von A1 zu Spusu gewechselt und habe festgestellt, dass das Telefon mit der neuen SIM einen pin zur entsperrung des sim-netzes haben will. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Telefon frei für alle Netze ist.
Kann man dieses Telefon überhaupt entsperren (Screenshot)?

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180401-211914.png
    Screenshot_20180401-211914.png
    18,4 KB · Aufrufe: 513
Hallo BAZ,

dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Was ist A1 und Spusu?
Was sind sim-netze?

Wo liegt konkret dein Problem?

MfG

zcover
 
Ich kann die Frage von @BAZ zwar nicht beantworten, aber die Fragestellung ist doch klar. A1 und Spusu sind österreichische Netzbetreiber und was ein (SIM-) Netz ist, dürfte ja selbsterklärend sein.

Ob das Gerät einen SIM Lock hat, sollte aber doch der Provider beantworten können..?
 
Dein Gerät ist Hardlocked!
Das bedeutet, dass dein Sim Lock nicht mehr einfach zu entsperren ist.
Falls du noch ein altes TA-Backup haben solltest, kannst du dieses zurück spielen.
Vielleicht hast du dann wieder Versuche, es durch einen Provider Unlock Code zu entsperren.

Wenn nicht, dann bleibt nur der Sony Support oder dubiöse Händler im Internet, die dir den Counter zurücksetzen können.
 
Woran erkenne ich in dem Screenshot den Hardwarelock?
 
Das (x) Network sagt aus, dass das Smartphone ein Simlock hat.
Die Zahl dahinter sagt aus, wie viele Versuche man noch hat diesen zu entfernen.
Da die Zahl 0 ist, liegt ein Hardlock vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und TheBrad
Der Händler (seriöse Firma) konnte das Handy auch nicht entsperren, da Hardlock. Bleibt nur mehr die Verwendung mit A1.
Auch Sony direkt meinte, dass da nichts zu machen sei.
Ich hab mir ein neues Z5c gekauft.
Trotzdem danke.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
2
Aufrufe
318
Danny_Wilde
D
Claudeline
Antworten
9
Aufrufe
1.451
AxelFH
AxelFH
Z
  • zcover
Antworten
1
Aufrufe
916
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten