Smart Lock bei "vertrauenswürde Orte": Absturz der Play Dienste

T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich wollte Smart-Lock sozusagen an mein WLan binden (per NFC Tag geht es übrigends problemlos).

Versuche ich aber einen Ort hinzuzufügen, egal, welchen Standord-Modus ich habe (nur GPS, genau, oder Akkusparen) bekomme ich die Meldung, dass die Google-Play-Dienste beendet werden.

Bisher habe ich folgendens versucht..
- Cache und Speicher der Google Playdienste, Google und Playstore gelöscht
- deinstallation und neue Installation des Play-Stores und der Play-Dienste
- Anmeldedaten gelöscht.
- aktivierung / deaktivierung des Trusted Agents
- my Experia als Geräteadministration entfernt / hinzugefügt
- Anroid Gerätemanager in der Geräteadministration entfernt / hinzugefügt
- zwischen allen Versuchen diverse Neustarts .

nun habe ich keine Idee mehr.. und bitte um Hilfe,

Vielen Dank vorab.
 
Ich kann dazu leider nur beitragen, dass es bei mir unter der aktuellsten DE Firmware problemlos funktioniert. Standort-Modus Genau. Zuhause ließ sich problemlos als Ort einrichten und es stürzt nichts ab.
 
habe das gleiche Problem, ebenfalls die Schritte durchgeführt aber keine Lösung herbei geführt. zudem geht das Display einfach zwischendurch mal an und das Gerät ist plötzlich entsperrt und hat wilde Zahlenkombinationen gewählt. Manchmal liegt das Telefon auf dem Tisch und plötzlich schaltet sich das Display ein... sehr komisch. Kann man diesen smart lock quatsch nicht komplett abschalten?
 
philophax schrieb:
Kann man diesen smart lock quatsch nicht komplett abschalten?
Natürlich. Einfach in den Einstellungen deaktivieren.
 
Natürlich. Einfach in den Einstellungen deaktivieren.

Genau! Aber da das nicht mal so eben zu finden hier auch noch die nötigen Schritte:

  • Einstellungen >> Sicherheit >> Trust Agents >> Smart Lock
Da kann ausgeschaltet werden, nicht etwa im Bluetooth Menü wo die Smart Locks verwaltet werden :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
philophax schrieb:
nicht etwa im Bluetooth Menü wo die Smart Locks verwaltet werden :cursing:

Bitte? :D

Die erste Anlaufstelle ist natürlich Einstellungen >> Sicherheit >> Smart Lock.
 
  • Danke
Reaktionen: thopre63
...und siehe da, nach dem Update auf 6.0.1 funktionierts plötzlich :blink:
 
Tomtomdroid schrieb:
...und siehe da, nach dem Update auf 6.0.1 funktionierts plötzlich :blink:
Kann ich bestätigen.
Unter 6.0 ists auch bei mir immer abgestürzt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
475
AxelFH
AxelFH
Z
Antworten
2
Aufrufe
639
zcover
Z
Zurück
Oben Unten