Sony Xperia Z5 Compact - Absturz des Gerätes bei Anrufannahme

N

Nighthawk500

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,
hatte es bereits schon öfters gehabt, dass mein Z5c bei eingehenden Anrufen direkt nach der Annahme ein Neustart macht und die andere Partei sich nach dem Rückruf fragt, was denn passiert sei.
Ist das ein Sony Bug?
Bei einem Xperia M4 Aqua eines Bekannten tauchte das Probleme auch auf.

Jemand ne Idee was ich da machen könnte?

Mfg Nighthawk
 
Ist mir so noch nicht untergekommen... auch nicht als Fehlermeldung im Forum. Verwendest Du evtl. einen eigenen Klingelton? Ich habe mal gelesen, dass diese, sofern inkomatibel, einen Neustart auslösen können.
 
Es ist der Standard Klingelton von Sony drinnen
 
nö, bei mir bis jetzt noch nicht passiert.
einziger vorschlag ist wie immer, Reparatur durch PC Companion,
dann nacheinander deine Apps installieren und testen, so kannst du es raus finden,
ob es ein Fehler im System ist, oder ob es ein fremd App es verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe dieses Problem auch - nach einigen Sekunden geht das Gespräch aus, die rote LED blinkt und das Gerät startet neu. Das Gerät ist dann auch unheimlich heiß. Der Anruf ist dann übrigens auch nicht in der Anrufliste zu sehen. Das Problem taucht fast immer auf, wenn es mit gerade Bluetooth Musik streamt.
Ich habe das Gerät erst gerade reklamiert und eingeschickt, kam mit dem Hinweis zurück, dass der Fehler trotz ausfühlicher Prüfung nicht nachvollzogen werden konnte.:angry:

LG vectors
 
Habe mein Bluetooth permanent an....
Ob es daran liegt?
Repariere es mal mit XPERIA Companion
 
Nighthawk500 schrieb:
Habe mein Bluetooth permanent an....
Ob es daran liegt?
Definitiv nicht. Ich habe mein BT von Anfang an immer aktiv und es gab damit noch nie ein merkliches Problem.

Beim Post von @vectors frage ich mich allerdings, was neben dem BT sonst noch alles läuft, dass das Gerät seiner Aussage nach so "unheimlich heiß" wird.
 
ich glaube auch nicht, dass es nur daran liegt, dass Bluetooth eingeschaltet ist, das ist es nämlich immer. Da läuft nix besonderes, ich schiebe mehrmals täglich die Apps aus dem Hintergrund heraus, irgendwelche Games sind auch nicht drauf, es laufen nur die üblichen Verdächtigen....
 
vectors schrieb:
ich schiebe mehrmals täglich die Apps aus dem Hintergrund heraus
Das ist übrigens schon seit mindestens 2-3 Android Generationen nicht mehr nötig, da die dort aufgelisteten Apps lediglich als Schnellzugriff dienen (falls man die App wieder aktivieren möchte), aber eben nicht mehr aktiv sind und auch keine Ressourcen verbrauchen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
359
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
870
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
672
zcover
Z
Zurück
Oben Unten