Sony Xperia Z5 Compact - Akku lädt nur noch langsam.

Tinitus

Tinitus

Stammgast
47
Hi leute seit 2 Tagen lädt sich mein Z5c nur noch brutal langsam auf. Teilweise auch nicht ganz. Was kann das ein?

Habs mit verschiedenen Ladekabeln probiert. Überall dasselbe Problem.

So sieht die Statistik dazu aus... Die Spitze in der Mitte war eigentlich ein Ladevorgang, der lang genug war idR zum voll aufladen...

d4a296cd57b496c2d41bd4da12ad5173.jpg
 
Original Netzteil und Original USB Kabel?
 
Jep. Habs aber auch bisher immer mal wieder an meinem HTC Kabel geladen.
 
Du redest immer von Kabel!!!
Hast du andere Netzteile benutzt?
 
Tinitus schrieb:
Hi leute seit 2 Tagen lädt sich mein Z5c nur noch brutal langsam auf. Teilweise auch nicht ganz. Was kann das ein?
Ist mir auch aufgefallen. Wenn ich das Gerät nicht ausschalte, ist ein Aufladen quasi unmöglich.
[doublepost=1460725507,1460725485][/doublepost]BTW: Original-Netzteil und -Kabel...
 
Irgendwelche Apps installiert in letzter Zeit?
 
Keine Apps installiert. Und @Hare. Natürlich habe ich auch das htc Netzteil benutzt! Und zwar weil hier alle gesagt haben, dass es völlig egal ist welches Netzteil ich nutze!
 
Dann das Betriebssystem neu aufsetzen.
Dann ist wohl beim Update was schief gelaufen
 
Das war kein Update, sondern eine frische Installation via FlashTool!
 
Auch dabei kann mal was schief gehen
 
Was hast du denn sonst noch für Optionen?
Du hattest ein Gerät was gut geladen hatte.
Nach dem Update auf MM.
Läd es nicht mehr so wie es soll.
Entweder du spielst die Software neu auf, am besten mit PC Companion Reparaturfunktion oder du schickst es zur Reparatur ein.
 
Hare schrieb:
Entweder du spielst die Software neu auf, am besten mit PC Companion Reparaturfunktion oder du schickst es zur Reparatur ein.
Das würde ich auch probieren.
 
Professor-Berni schrieb:
Nein, aber Android 6.0 ...
Das stimmt wohl. Also mal zurücksetzen... Hm.. Einfach über Einstellungen-> Werkseinstellungen?
 
Am besten mit PC Companion Reparaturfunktion
 
Nö. Das Gerät lädt ja, nur eben langsamer, als ich es gewohnt war.
 
Was heißt bei dir Langsam?
 
Da ich nicht bis zum kompletten Aufladen gewartet habe, sondern das Gerät nur so viel nachgeladen hatte, wie ich meinte, es zu benötigen, kann ich keine 100%-ige Aussage treffen. Ich würde sagen, ca. viermal so lange würde es bis voll brauchen. (Also ausgeschaltet knapp eine Stunde, eingeschaltet vier Stunden)
Und, ja, logisch, ein Gerät in Betrieb braucht Strom, aber IMHO nicht so viel, daß das Laden so extrem verlangsamt wird.
 
Hast du den mal den Akku mehrere Volle Entlade und Lade Zyklen durchführen lassen? Welches Ladegerät verwendest du nun? Das von HTC, Noname, Sony?

Das Sony hat ja 2A Output. Bei andere Ladegeräte mit anderen Output Strom ist natürlich das laden langsamer. Es gibt auch ein Ladegerät von Sony das schnellladen kann Quick Charger UCH10
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman schrieb:
Hast du den mal den Akku mehrere Volle Entlade und Lade Zyklen durchführen lassen? Welches Ladegerät verwendest du nun? Das von HTC, Noname, Sony?

Das Sony hat ja 2A Output. Bei andere Ladegeräte mit anderen Output Strom ist natürlich das laden langsamer. Es gibt auch ein Ladegerät von Sony das schnellladen kann Quick Charger UCH10
Das Sony hat 1.5A; die HTC Netzteile die ich habe, haben einen Ladestrom von 1A. Also kein Wunder, daß das HTC Netzteil langsamer lädt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
338
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
850
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
656
zcover
Z
Zurück
Oben Unten