Sony Xperia Z5 Compact - Album Standard Ansicht ändern

Z

Z5CUser

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,


Jemand eine Idee wie ich vom Album die Ansicht standardmäßig auf zb. "Ordner" einstellen kann ? Jedes Mal wenn ich meine Galerie bzw. das Album aufrufe bekomme ich diese Gesamtsicht mit allen Bildern sortiert nach Datum/Monat.

Vielen Dank schom mal vorab :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe icih auch noch nicht gefunden. Leider. Mich stört dies genau so.
 
wenn es wenigstens nach Datum und Uhrzeit sortiert wäre. Bei mir zeigt es gerade erhaltene Bilder nicht immer ganz oben, sondern erst in der 5. oder 6. Zeile an. Ist erst heute morgen passiert. Ich hab ein Foto per Whats App erhalten und angeschaut. 5 Minuten später wollte ich das Foto weiter verschicken und hab das Album geöffnet. Um das Foto auszuwählen, musste ich erst scrollen.
Das ist aber nicht immer so. Manchmal sind aktuelle Bilder auch gleich an oberster Stelle.

Jetzt hab ich das Gerät aber erstmal wegen einem Kameraproblem eingeschickt.
 
Ja, die Album App finde ich auch dämlich. Vor allem scheint sie .nomedia -Dateien zu ignorieren. Ideen für brauchbare alternativen?

Ed: Bin jetzt bei der "KK Gallery" (KK Gallery – Android-Apps auf Google Play) gelandet. Die zwigt bisher keine Werbung. Leider kann man die Stock-Album-App nicht deaktivieren, da man sie braucht, wenn man aus der Kamera-App die Bilder anzeigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon zufrieden wenn beim Start zumindest diese Vorschau im oberen Bereich nicht erscheinen würde.

Leider ist man ja für gewisse Funktionen auf die App angewiesen. Etwas suboptimal...
 
Schaut euch mal "QuickPic" an hat bei mir die Standard App abgelöst. Kostenlos und soweit ich das bis dato erkennen kann keine Werbung
 
Danke, probiere ich aus.

"Album" habe ich jetzt deaktiviert. Ich dachte, man kann nur mit der App Fotos löschen. Jedoch ging das wohl nur unter der App "Fotos" nicht; diese hat immer auf "Album" verwiesen. Mit Quick Pic geht es jedoch schon.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
348
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
856
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
661
zcover
Z
Zurück
Oben Unten