Sony Xperia Z5 Compact - Benachrichtigung LED vollständig deaktivieren

Heggy

Heggy

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,

Gibt es eine möglichkeit die LED irgendwie auszuschalten?
Nachts stört sie mich doch ein bisschen ;-)
 
Ja, mehr oder weniger. In den Einstellungen kannst Du die Nutzung der LED für Nachrichten deaktivieren, das Z5 nutzt die LED dann nur noch für Akku-Warnungen.
 
ja mir gehts eigentlich nur ums Akku laden
 
Mal ne dumme Frage: Warum legst Du das Smarphone nicht einfach mit dem Gesicht nach unten neben das Bett, wenn Du die LED ohnehin nicht für Benachrichtigungen irgendwelcher Art benötigst?
 
Seit dem ich damals mal morgens aufgewacht bin und einen dicken Kratzer hatte mach ich das nicht mehr, ich weiß zwar selber nicht wie der dahin gekommen ist, aber riskieren will ich es trotzdem nicht
 
Schau mal im Z3 Compact-Forum nach! Da gibt es einen passenden Thread. Ich nutze die darin empfohlene App "Light Manager", die auch auf meinem Z5 Compact funktioniert und mir ruhige Nächte bereitet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Alles klar, vielen dank
 
Schade, hätte ich auch gerne geregelt, von Samsung ist man da verwöhnt, aber wenn ich mir die Latte an Berechtigungen anschaue, die Light Manager & Co benötigen, drehe ich das Gerät lieber weiter um.
 
Dann würde ich mir an Deiner Stelle einfach eine gute, unsichtbare Display-Schutzfolie besorgen und das Problem ist gelöst. Die Suche nach einer Möglichkeit, die LED ohne Root oder Massen an Zugriffsrechten hinzubekommen, dauert vermutlich länger ;)
 
fax666 schrieb:
Schade, hätte ich auch gerne geregelt, von Samsung ist man da verwöhnt, aber wenn ich mir die Latte an Berechtigungen anschaue, die Light Manager & Co benötigen, drehe ich das Gerät lieber weiter um.

dann schaue mal nach der app "AppGuard" im goggle Laden
 
Die App erfordert aber leider auch Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Light Manager nach Entzug der Berechtigungen noch funktioniert. Die meisten davon werden ja wohl schon aus gutem Grund angefordert.
 
Ich habe genau gelesen ;) Allerdings keinen Thread, sondern einige der letzten Bewertungen im Play Store, da steht überall, dass die App Root braucht. Dann haben die Verfassers offensichtlich was falsch gemacht ;)

Außerdem käme bei mir definitiv keine App auf das Gerät, die im rechtlichen Dunkelgrau-Bereich agiert und den Code der Apps verändert. Wer weiß denn bitte, was man dabei wiederum untergejubelt bekommt?
 
Zitat

SRT AppGuard: Die Funktionen im Überblick

  • Dynamisches Rechtemanagement für Android-Apps
  • Funktioniert ohne Root oder modifizierte Firmware
  • Funktioniert auf allen Geräten ab Android Version 2.3
  • Überwachte Apps erhalten weiterhin Updates von Google Play
  • Detaillierte Logs für die installierten Apps
  • Dashboard mit Sicherheitsstatus
aber vieleicht liegen die da auch falsch....ich hatte nie Probleme, da ich stets meine Geraete roote :winki:
somit weiss ich nicht was die app kann ohne root :unsure:
aber letztenendes greift die app ja nicht ins System ein sondern ueberwacht nur die Instalation von allgemeinen app's

Android: SRT AppGuard (ohne Root) – Schluss jetzt erst mal mit Apps inkludiertem Spyw | Hardware, Software und Internet-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fax666
Interessant, kannte ich auch noch nicht. Evtl. hat sich das Problem mit Marshmallow dann aber auch bald erledigt.
 
Tipp: verwende Light Manager (Play Store) und stelle auf "max dim".
Alternativ oder ergänzend auch noch LED auf blue während dem Aufladen...
Ist zwar nicht perfekt (Icon in der Benachrichtigungsleiste), aber zumindest finde ich es dunkel genug für den Nachttisch...

...da es nichts kostet, und ohne Root funktioniert... versuch es einfach, ich bin zufrieden ;)

Die Anleitung sollte man aber lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es mit der App "Light Flow" gemacht, und habe die blinkrate so eingestellt das die LED 5ms an ist und dann 100000000ms aus ist, klappt auch perfekt ;)
 
Hört sich blöd an. Aber warum legst nicht einfach nen Tempo drauf oder so.
Ist doch am einfachsten
 
Weil es so im Endeffekt einfacher ist ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
341
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
852
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
658
zcover
Z
Zurück
Oben Unten