Sony Xperia Z5 Compact - Bluetooth-Audio kracht

V

veganer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vom Bluetooth-Stottern beim Z5C habe ich bereits gelesen.
Bei mir ist leider nicht nur von einem Stottern zu reden, sondern von einem Krachen oder Knistern.
Das Z5C ist auf dem aktuellen Stand (Android 5.1.1, Build 32.0.A.6.200).
Das Stottern schaukelt sich bei mir innerhalb kurzer Zeit zu einem durchgängigen Krachen auf.
Stoppt man die Wiedergabe und startet sie danach erneut, ist das Krachen vorerst verschwunden.
Einmal ist es soweit gegangen, dass dauerhaft ein tiefer Piepton (Störton?) ganz ohne erkennbare Musik/Hörbuch wiedergegeben wurde.
WLAN ausschalten bzw. Flugmodus bringt keine Besserung.

Die Kopfhörer sind Harman Kardon BT Kopfhörer. Am Tablet (Galaxy Note 10.1 2014 Edition) tritt der Fehler nicht auf.
Seltsam finde ich, dass der Fehler am Bose Soundlink 2 Lautsprecher in Verbindung mit meinem Sony nicht auftritt.

Gibt es eine sinnvolle Erklärung dafür, warum das Z5C am HKBT Probleme macht und am Bose Lautsprecher nicht?

Viele Grüße
veganer
 
Habe gerade mit Sony gechattet.
Der Service-Mitarbeiter meinte, meine Kopfhörer seien nicht kompatibel zum Smartphone.
Die HK BT Kopfhörer unterstützen den alten BT-Standard 2.1, das Sony Z5C den neuen Standard 4.1
Ist das wirklich nicht abwärtskompatibel?
 
Ja.
 
Nach dem Verbinden zeigt das Smartphone "Verbindung zum aptX-Gerät hergestellt" an. Deshalb dachte ich, das sei alles in Ordnung.
 
Verbinden ist kein Problem. Aber die Übertragung funktioniert eben da nicht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
847
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
654
zcover
Z
Zurück
Oben Unten