Sony Xperia Z5 Compact mobile Daten mit one touch an/aus

A

andretti

Neues Mitglied
2
Aloha!

Habe mir, nachdem ich vom Xperia V so begeistert war, vor kurzen das Xperia Z5 Compact zugelegt.
War vom V insofern verwöhnt, als dass ich mit einem touch auf dem Homescreen Mobile Daten (Data Transfer) an- bzw. ausschalten konnte.
Beim Xperia Z5 mag es mir partout nicht gelingen.
Habe es mit einigen Apps/Widgets aus dem Playstore versucht, aber entweder tut sich gar nichts oder ich komme grade mal in die Benutzeroberfläche für die Einstellungen für Datentransfer
Auch habe ich alles möglich über die handyeigenen Apps/Einstellungen versucht, aber nichts gefunden.
Es ist mir persönlich einfach "zu mühsam", zweimal von oben nach unten wischen zu müssen;
Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass ich, wenn ich mit 2 Fingern nach unten wische, ich gleich aktivieren/deaktivieren kann.
Aber mit lediglich einem touch auf dem Startbildschirm wäre das echt optimal.
Gibt es da einen Weg? eine funktionierende App? Habe ich was übersehen?
Für Bluetooth und Wireless lan geht's ja auch....
 
Mit Einführung von Lollipop wurde der Zugriff von Apps und Widgets auf das An- bzw. Ausschalten mobiler Daten leider unterbunden. Soweit mir bekannt, gibt es derzeit wohl nur eine Lösung mit Hilfe der App "Toggle Data 5.0", die aber Root erfordert.
 
  • Danke
Reaktionen: Touhy
Gern geschehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
341
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
851
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.351
zcover
Z
Zurück
Oben Unten