Sony Xperia Z5 Compact - Mobilfunknetz Problem

P

peace138

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi.
Habe das Problem das ich manchamal bei meinen Z5 C kein Netz habe. DAnn muss ich über Mobilfunknetz neu Suchen und manuell verbinden damit ich wieder im Netz drinn bin.
Hab irgedwie das Gefühl das es bei einen Funkmast wechsel das Handy nicht automatisch wieder ins Netz verbindet.
Hat jemand auch das gleiche Phänomen?
 
Ich habe garkeine Mobile Daten Verbindung. Soll an 5.x liegen?! Gibt es Lösungen?
 
Sorry, null Komma null Probleme.
[doublepost=1453850210,1453850140][/doublepost]Da müsste etwas an deinen Einstellung nicht richtig sein.
 
Jap alles OK da war ich zu voreilig hier zu Posten. Musste mir noch die Vodafone Daten manuell besorgen. Kannte das so nicht. Kam sonst immer automatisch bzw funktionierte sonst immer von allein. Mfg
 
peace138 schrieb:
Hi.
Habe das Problem das ich manchamal bei meinen Z5 C kein Netz habe. DAnn muss ich über Mobilfunknetz neu Suchen und manuell verbinden damit ich wieder im Netz drinn bin.
Hab irgedwie das Gefühl das es bei einen Funkmast wechsel das Handy nicht automatisch wieder ins Netz verbindet.
Hat jemand auch das gleiche Phänomen?
Ich habe das Problem auch, immer mal wieder, 4-5x die Woche.
Nach einmal Flugmodus an/aus bucht sich das Handy sofort ins Netz ein - man muss es halt erstmal merken...

Ich bin bei o2 (und nutze Multicard).
Hat jemand 'ne Idee?
 
Bin auch bei O2 und nutze auch Multicard .
Vieleicht liegt es daran?
 
Ich hatte das Problem auch schon 2 oder 3 mal. o2 Multicard
 
konnte das gleiche auch einmal nach einer längeren autofahrt beobachten. nach neustart war alles wieder okay. ebenfalls o2 multicard
 
Kann seit kurzem nicht mehr telefonieren wenn LTE verbunden ist.
Wenn ich versuche jemanden anzurufen geht es nicht über den Rufaufbau hinaus und beendet diesen mit einem einzelnen Tut.
Mich anzurufen solange LTE verbunden ist geht direkt auf die Mailbox.
Aber die Internet und SMS sind kein Problem. Ich bekomme auch immer die SMS das jemand versucht hat mich anzurufen oder auf die Mailbox gesprochen hat. E-Mail und sonstige Messenger geht alles nur nicht telefonieren.

Als Workaround habe ich jetzt LTE deaktiviert. Seit dem geht wieder alles ganz normal.
 
Also wie ich sehe haben alle die hier im Thread gepostet haben und das Problem haben eine o2 Karte (Multicard).
Hat jemand mal bei O2 nachgefragt.
 
Hallo,
Komme aus dem Z5 normalo Forum aber habe das selbe Problem. Habe meine SIM schon mal durch eine neue ersetzt die Tage aber keine Besserung.
Manche vermuten ja das dieses Problem nur bei Android 5.1.1 vorkommt mit der SIM
Bei dem Huawei P8 was ich hatte, hatte ich ja nur Android 5.0 und 5.0.1 und dann 6.0 als Beta
Und da gab es keine Probleme.
Jetzt die Tage kommt 6.0.1 für unsere Geräte mal schauen wie es da aussieht
Hoffe es wird besser
Ich selbst habe allerdings keine Multicard sondern bin Kunde bei Netzclub aber ebenfalls o2
 
Bei mir ist es Vodafone. Die Karte kam kurz vor dem Handy
 
Hat den jemanden schon eine Lösung oder was unternimmt ihr dagegen?
Ich schaue mir an wie es mit marshmallow läuft und wenn es immer noch Probleme gibt muss ich mich von meinem geliebten Z5 trennen
 
Ich habe erst mal auf das Update gewartet. Seit gestern ist es drauf. Heute morgen war das Problem nicht da. Allerdings habe ich das auch nicht täglich gehabt. Ich beobachte das mal...
 
Ich hatte es täglich
Hab Montag das update aufgespielt und bis jetzt
Toi Toi Toi
Keine Probleme mehr
Danke dafür Sony :)
Ich kann mein Z5 behalten :D
 
Bei mir ist das Problem auch nicht wieder aufgetaucht. Alles gut mit MM
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
359
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
871
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
672
zcover
Z
Zurück
Oben Unten