Sony Xperia Z5 Compact - Problem bei aktivieren von Diensten/Eingabehilfe/ SmallApp Taskleiste

EvoAlex

EvoAlex

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich in den Einstellungen in den Menüpunkt Eingabehilfe geh und dann in der Kategorie Dienste einen Dienst aktiviere und dann die Viereck Taste drücke ist die SmallApp leiste in die Ebene verschoben wo auch die Viereck Taste ist.(siehe Bild) Nun bin ich mir fast sicher, dass dies nicht Normal sein kann und hoffe, dass Ihr mir bei diesem Problem helfen könnt.

Android: 6.0
Build-Nummer: 32.1.A.1.163
Modellnummer: E5823
 

Anhänge

  • Screenshot_20160331-183407.png
    Screenshot_20160331-183407.png
    111 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20160331-184255.png
    Screenshot_20160331-184255.png
    97,1 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchtest Du Deinen Post nochmal lesen und überarbeiten, denn so wie jetzt ist er nicht wirklich verständlich.
 
So, ich hoffe es ist verständlicher. Ich weiß wirklich nicht, wie ich dieses Problem noch anderes beschreiben kann.
 
Danke. Das Problem der überdeckten Buttons durch die Small Apps ist bekannt und offenbar ein Fehler von Marshmallow, der meines Wissens noch nicht behoben wurde. Hier findest Du einige Leidensgenossen. Offenbar konnten einige User es durch Deinstallation von 3rd Party Apps beheben, die Zusammenhänge scheinen aber noch nicht wirklich klar zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: EvoAlex
Danke, für die schnelle Antwort. Ich bin erstmal erleichtert, dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.

Dankeschön TheBrad :laugh:
 
Gerne. Einfach den Danke Button verwenden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EvoAlex
Ich hatte das gleiche Problem als ich den Nova launcher in den Diensten aktiviert habe. Wieder ausgeschaltet war wieder alles normal.
 
Das Problem ist seit heute Geschichte!
 
Verrätst Du uns noch, was Dir am Ende konkret geholfen hat? Dann haben alle Betroffenen etwas davon ;)
 
Er hat wahrscheinlich das Update installiert.
 
Ja, genau! Seit Heute ist nämlich ein neues Update draußen, der das Problem behoben hat.
 
Das Update gibt es schon länger ;)
 
chgiceman schrieb:
Das Update gibt es schon länger ;)
Nicht wenn er z. B. ein o2 Gerät hat. Die gibt's erst seit heute Mittag!
 
Über XperiFirm gibt es die schon länger, zumindest bilde ich mir das ein. Aber egal.
 
chgiceman schrieb:
Über XperiFirm gibt es die schon länger, zumindest bilde ich mir das ein. Aber egal.
Muss man sich nicht einbilden, kann man ja hier nachschauen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Ah super kannte ich noch nicht. Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
332
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
843
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
651
zcover
Z
Zurück
Oben Unten