Sony Xperia Z5 Compact - Probleme mit der Standard E-Mail App

D

Darkman78

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

seit einem der letzten System-Updates (nein, nicht 6.0 *g) habe ich ein ärgerliches Phänomen, was die Benachrichtigungen über neue E-Mails betrifft.
Mal gucken, ob ich es beschreiben kann, ohne einen Knoten im Kopf zu haben ;-)

Ich erhalte in der Info-Zeile zwei Benachrichtigungen über neue Email (Einmal für das T-Online Konto und einmal für ein Microsoft Echange Konto).
Ich tippe auf die Benachrichtigung für die T-Online Mail und lande schon "nur" im T-Online Posteingang.
Soweit so "gut".

Wenn ich die E-Mail App schließe und als nächstes die Benachrichtigung für die neue Exchange-Mail antippe, gelange ich direkt auf.......die vorher geöffnete T-Online Mail...oder auf den T-Online Posteingang.

Grundsätzlich ist es also so, dass ich beim Antippen einer Benachrichtigung nicht direkt in die E-Mail oder den entsprechenden Posteingang (bei mehreren neuen Mails) springe, sondern immer auf das zuletzt aufgerufene Mail-Objekt.
Das ist ziemlich nervig und war vorher defintiv besser gelöst.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder direkt in das neue Objekt springen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
 
Hm, ich schiebe das Thema mal vorsichtig nach oben ;-)

Gibt es niemanden, dem das zumindest genauso geht, wie mir?
 
Nicht wirklich eine Lösung der Ursache, aber vielleicht Deines Problems:
1. Sind es zwei verschiedene Konten? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht wozu Du zwei brauchst. Empfehlung: Lösche den doppelten Account. Sonst 2. und 3.
2. Beide Accounts löschen, neustarten und neu einrichten. Vielleicht ist da einfach etwas durcheinandergegangen.
3. Welche Apps benutzt Du für die beiden Konten? Vielleicht mögen sich die beiden nicht. Du könntest einfach eine andere Mail-App für das zweite Konto benutzen. Da gibt es ja eine recht ordentliche Auswahl.
 
Hallo Zusammen,

kurz zur Info:
Nach dem Update auf die neue Süßigkeit funktioniert alles wieder einwandfrei !
(Ohne dass ich etwas geändert habe)

Und noch die Antwort an 2holdon:
Ja, ich nutze zwei Konten.

Viele Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
354
Salzburg
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.398
zcover
Z
Z
Antworten
10
Aufrufe
862
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten