Sony Xperia Z5 Compact - zeigt bei der Internetverbindung immer Roaming an

T

tom26

Neues Mitglied
2
Habe folgendes Problem mit meinen Z5 Compact. Egal was ich mache oder einstelle. In der Menüleiste oben wird immer das Roamingzeichen mit den Balken angezeigt. Meine ich sehe nie ob ich in einen LTE, 3G usw. Netzt bin.
Woran kann das liegen? Roaming ist natürlich komplett ausgeschalten auch das nationale.
 
Wohnst du im Grenzgebiet? Welches Netz? Andere SIM-Karte probiert?
 
chgiceman schrieb:
Wohnst du im Grenzgebiet? Welches Netz? Andere SIM-Karte probiert?
Wohne in Wien also nein. Netzt ist BOB. Die ist eigentlich neu aber ich habe noch eine bestellt. In meinem Samsung funktioniert sie allerdings einwandfrei
 
chgiceman schrieb:

So ähnlich nur Internetverbindung habe ich ja nur weiß ich nie in welchem Netz. Roaming habe ich vom Anbieter sperren lassen damit keine Überraschungen kommen können. Lösung habe ich nur leider noch immer keine. Wie gesagt. Ist erst jetzt beim Sony Handy so. Hatte vorher ein Samsung S5 und da war alles normal
 
Na normal ist es immer noch nur ist die Anzeige eine andere. Was mir aufgefallen ist, dass das Z5C sehr Empfangsstark ist, und da kann es eben sein, dass er öfter in das Roaming rein kommt als dein S5.
 
Nur weiß ich dann halt nie in welchem Netz ich bin.
Weder Anbieter noch Sony wissen eine Lösung.
Interessante Sache
 
Ändert sich bei dir nicht der Provider Name? Hast du alles Softwareupdates installiert?
 
chgiceman schrieb:
Ändert sich bei dir nicht der Provider Name? Hast du alles Softwareupdates installiert?
Provider steht richtig mit BOB. Software ist am aktuellen stand. Alles vorgestern aktualisiert.
 
Datenroaming ist auch aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160414-135914.png
    Screenshot_20160414-135914.png
    6,9 KB · Aufrufe: 164
Ist nur lokales Roaming eingeschaltet weil ich sonst keine Internetverbindung habe und ständig eine Meldung bekomme.
Hab aber natürlich auch probiert es ganz auszuschalten aber das Zeichen bleibt
 
Hatte auch mal BOB-Austria und bis auf die Samsung-Geräte haben alle anderen (damaligen) Smartphones BOB als Roaming-Netz behandelt, was es ja streng genommen auch ist (Bob ist eine Marke von A1 und funkt natürlich im A1-Netz)...
Detto dann bei "3" welche ja auch A1 als "National-Roaming" hatten (jetzt T-Mobile), bis auf die Samsung und Motorla-Geräte haben alle Geräte geglaubt, sie wären im Roaming. Bei Samsung ging das aber immer schon :)
 
Bin ich dann automatisch immer im schnellesten Netz?
 
Ich weis nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber hier in Deutschland, bei meinem Netzbetreiber (Eplus wurde von o2 gekauft und verwendet auch deren Netze) schaut das Handy was das stärkste Netz ist, und dort bucht es sich ein. Aber bei mir steht kein R im Handy sondern ich sehe den Netzprovider. Deswegen glaub ich eher das es an deinem Provider liegt, was angezeigt wird.
 
tom26 schrieb:
Bin ich dann automatisch immer im schnellesten Netz?
Du bist immer im A1 Netz, wenn du Bob hast und in keinem anderen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
359
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
870
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
672
zcover
Z
Zurück
Oben Unten