Sony Z5 Compact geschrottet. Wie lösche ich Daten?

V

veretu

Neues Mitglied
0
Hallo, hab in den letzten Tagen das Netz durchstöbert, bin aber mit keiner Antwort zufrieden...
Nun probier ich es hier:
Ich hab mein SonyX5 compact nach nur 3 Tagen zerstört. Es ist mir aus einem halben Meter auf einen Plastikboden gefallen und das Display ist total kaputt und er touch reagiert nicht mehr. Ich hab kein Passwort drin, falls das hilfreich sein sollte.
Jedenfalls würd ichsjtezt gern reparieren lassen, aber meine Daten und apps sollen da natürlich nicht mehr drauf sein.
Wie mache ich ein hard reset. Einzige Möglichkeit die ich gefunden haben sind ein USB Kabel bzw USB OTG Mouse.
Gibt´s eine andere Möglichkeit?

DANKE
 
An den PC anschließen und mit Xperia Companion eine Softwarereperatur durchführen.
Oder mit dem flashtool die Software neu flashen.
 
@Danny_Wilde DANKE für die Antwort!
das mit dem Companion war das erste das ich probiert habe!
habe das Gerär ausgeschaltet und 5 sek gewartet, dann den leiser knopf gedruckt, während des Drückens an den USB kabel mit dem Computer verbunden, weiter gedrückt gehalten... aber es passiert leider gar nichts.!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hat jemand erfahrungen mit der USB OTG Mouse , will die ja ungern kaufen wenn es dann eh nicht funktioniert...

noch was: bzg ausschalten: ich kann das handy nur ausschalten wenn ich laut/leiser und on/off drücke. es vibriert dann 3 mal und ist aus. ist das ok so?

versuche jetzt das flashtool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du "mein Gerät wird nicht erkannt" mal angehakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danny_Wilde ja, hab ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm, habe mir gerade die beschreibung zur nutzung von flashstool durchgelesen.
nicht ganuz unkompliziert, aber sollte ich schaffen bei genaeum befolgen. einziger haken: ich muss wieder den leise knopf während des ansteckens betätigen. und GENAU DAS funktioniert ja anscheinend beim companion nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Handy einfach so mit gedrückter leiser Taste an den PC anschließen und schauen ob die Benachrichtigungs LED grün leuchtet.
 
@Danny_Wilde da leuchtet leider nicht´s grün. hab es jetzt mit der mouse und dem usb kabel probiert, nicht einmal da funktioniert. das war´s dann wohl mit meinem Handy
 
Kann natürlich sein, das die Platine was abbekommen hat. Es sollte sich doch zumindest einschalten lassen. War das Display nach dem Sturz gleich aus?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
347
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
855
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
659
zcover
Z
Zurück
Oben Unten