Stamina: Stamina Uhr deaktivieren/einstellen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stamina: Stamina Uhr deaktivieren/einstellen? im Sony Xperia Z5 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Ich habe seit dem Update auf Android 6 das Problem, daß ich keine Mitteilungen mehr von Hangouts bekomme, wenn das Smartphone im standby ist. Stamina habe ich eingeschaltet und Hangouts als Ausnahme hinzugefügt. Auf

Sony Xperia STAMINA mode disables your chat notifications? Here's how to fix this

wird dieses Problem beschrieben und dort wird eine Ursache beschrieben, daß man "Stamina clock" ausschalten solle. Nurt finde ich das nicht mehr in den EInstellungen von Stamina in Android 6. Wo kann ich STamina clock deaktivieren?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Meiner Ansicht nach geht es beim verlinkten Beitrag um den alten Stamina Modus, den es so ja leider nicht mehr gibt. Beim wieder neu aufgelegten Stamina Modus gibt es diverse Optionen nicht mehr, die Settings zur Stamina Clock gehören wohl leider auch dazu.
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Ja, das vermute ich auch. Aber es hat irgendetwas damit zu tun, denn immer wenn ich mein Telefon entsperre, dann trudeln auch die Meldungen erst ein.
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Nein, das liegt am Doze-Modus, den Android 6 mit sich gebracht hat. Da ruft das Handy, wenn es nicht bewegt wird, Nachrichten nur noch zeitgesteuert ab, nicht mehr per Push.

Wenn du das für gewisse Apps nicht willst, füge diese unter Einstellungen - Akku - Menü->Akku-Leistungsoptimierung hinzu. Dann sollten deine Nachrichten wieder live eintreffen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
ikarusx3 schrieb:
Wenn du das für gewisse Apps nicht willst, füge diese unter Einstellungen - Akku - Menü->Akku-Leistungsoptimierung hinzu
Genau das hat der TE ja offenbar schon vergeblich versucht, siehe Eingangspost..
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Exakt, natürlich habe ich Hangouts schon als Ausnahme hinzugefügt.
 
N

Nighthawk500

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit WhatsApp. Trotz deaktivierter Optimierung kommen die Nachrichten erst 2-3 Minuten nach Entsperren des Handys an.
Das ist ziemlich nervig, da ich sogar Nachrichten erst nach 3 Stunden bekommen habe....
Gibt´s da Lösungen für?

Gruß Nico