Taschenlampe LED sehr schwach

F

flipdacrip

Dauergast
330
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit der Taschenlampen LED aussieht. Bei dem Z5 Compact meines Vaters ist diese sehr schwach im Vergleich zu seinem alten Motorola DEFY bzw. meinem Moto X 2013, gefühlt nicht mal 50% der Leistung wie mit den beiden genannten.
Hat er ein defektes Gerät erwischt, oder ist das bei euch ähnlich schlecht?
Im Z5 Compact-Forum hab ich dazu bisher nichts gefunden, bei Z3 Compact soll es ja leider ähnlich schlecht gewesen sein.
Bitte keine Diskussion anfangen, dass er sich eine Maglight kaufen soll oder ähnliches...

Probiert habe ich als Alternativapp Tiny Flashlight, ändert aber nichts an der Leuchtkraft.

MfG
flip
 
Das Licht kann nur so stark oder schwach sein, wie es die verbaute Led zulässt, da ändert eine andere App auch nichts.

Ich finde die verbaute Led auch ziemlich schwach, kann man halt nicht ändern.
 
Im Vergleich mit einem iphone 5s ist die Lichtstärke der LED des Z5c schwächer,konnte ich gestern zufällig bei jemanden sehen.
Nicht das wichtigste aber vielleicht für denjenigen welcher z.B.zu Hause mit dem Smartphone sein Zimmer ausleuchten will.
 
tiicher schrieb:
Im Vergleich mit einem iphone 5s ist die Lichtstärke der LED des Z5c schwächer
Sie ist z.B. auch viel schwächer als in meinem alten HTC One (M7). Mir stellt sich allerdings die Frage, in wie weit das maßgeblich für die Bildqualität des Z5 ist. Möglicherweise ist die Helligkeit der LED ja abgestimmt auf das Kamera-Modul und die Optik der Linse und reicht daher so aus. "Superhell" soll ja nicht immer die maßgebliche Komponente für gute Bilder sein.
 
Das stimmt,ein zu heller Blitz kann ein Bild ebenfalls versauen.
 
Das hat aber wenig mit der Stärke des Blitzlichts zu tun. Die Kamera stellt die Verschlusszeit so ein, dass das Bild nicht überbelichtet wird. Das geht nur manchmal schief, z.B. wegen Reflektionen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.611
reraiseace
reraiseace
J
Antworten
22
Aufrufe
2.267
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
I
Antworten
12
Aufrufe
5.979
iko_man
I
Zurück
Oben Unten