Unkomplizierter Umzug vom Z3c aufs Z5c?

joker125muc

joker125muc

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
ich hab mein Z5c schon bestellt. Jetzt stell ich mir die Frage, was der unkomplizierteste Weg für einen Umzug von meinem bisherigen Z3c aufs neue Z5C ist. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten: App Xperia Transfer, App Xperia Transfer Mobile, Sony PC Compagnion, ... Mein Ideal wäre, möglichst unkompliziert alles (Daten, Apps, Einstellungen etc.) zu übertragen, dann das Z5c einzuschalten und dort dieselbe Umgebung wiederzufinden wie auf dem Z3c. Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein - aber was kommt dem am Nächsten?
Grüße
 
Mit NFC so wie es im Einrichtungsmanager vorgeschlagen wird? Damit sollte eigentlich alles übertragen werden.
 
Hast du root auf dem Z3C?
 
Ich denke beim Wechsel innerhalb von Sony dürfte auch ein Tool von Sony das beste Ergebnis liefern. Für Wechsel zwischen verschiedenen Herstellern hat sich bei mir die App "My Backup Pro" schon des Öfteren sehr gut bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Companion kannst du vergessen.

Dann gleich 3. Anbieter Backup-Systeme nutzen
 
Zumindest im Play Store wird die App "Xperia Transfer Mobile" aber sehr gut bewertet. Persönliche Erfahrungen konnte ich damit aber noch nicht machen... das steht erst in Kürze an.
 
Ich habe bisher immer den MyPhoneExplorer benutzt: FJ Software Development

Aber mittlerweile reicht es (mir zumindest) doch, einfach die Kontakte und Einstellungen im Googlekonto zu sichern so dass diese bei der Anmeldung am neuen Gerät automatisch übernommen werden. Und alle Apps werden dann direkt vom Playstore aus wieder zum Großteil automatisch installiert.
 
Aaskereija schrieb:
Mit NFC so wie es im Einrichtungsmanager vorgeschlagen wird? Damit sollte eigentlich alles übertragen werden.
Hi wird alles übnertragen oder nur die Kontakte? zb. Whatsapp usw
 
Habe den Umzug mit PC Compagnion bewältigt. Einfach das Z3c komplett gesichert einschließlich zusätzlicher Dateien (alles vom internen Speicher), dann diese Sicherung aufs Z5c aufgespielt. Zuvor muss man auf dem Z5c noch alle Apps aus dem Playstore installieren, die auch auf dem Z3c drauf sind. Dann passt alles - die Apps haben nach Aufspielen der Sicherung vom Z3c ihre alten Einstellungen. :)
 
Xperia Transfer Mobile läuft bei mir nicht, soll heißen, die Seite mit der Auswahl der zu übertragende Elemente wird nicht angezeigt.
(Z3C / Z5C)
 
Ich habe nix gerootet und den mobile transfer benutzt.
Es uwrde alles übertragen. Kontakte Fotos und Apps. bis auf Skype.
Und merkwürdigerweise war google Kontakte synchronisieren deaktviert aber das konnte ich schnell ändern.
Ich bin damit zufrieden und hab mir eine Stunde installation gespart.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
543
Professor-Berni
Professor-Berni
C
Antworten
2
Aufrufe
393
Chris123459
C
A
  • Anturios
Antworten
11
Aufrufe
1.215
Anturios
A
Zurück
Oben Unten