Update von 5.1.1 auf 7.1.1?

F

FRAC

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich nutze immer noch Android 5.1.1, da ich sehr an den 2 Tagen Akkulaufzeit unter 5.1.1 hänge und bei den Updates auf Android 6 oder 7 von Meldungen über arg verkürzte Laufzeiten verschreckt wurde.

Nun kommt 7.1.1 und ich mache mir langsam mehr Sorgen um meinen uralten Patchlevel als um die Akkulaufzeit.

Kann ich direkt von Android 5 auf 7.1.1 gehen, oder muss ich mich von Update zu Update hoch arbeiten, bis ich bei 7.1.1 angekommen bin?
 
Bei solch einem großen Versionssprung empflielt es sich sowieso dringend (!), kein normales Update zu machen, sondern ein "Clean Install" des aktuellen Betriebssystems incl. vorheriger Datensicherung. Ich würde das Gerät an Deiner Stelle komplett zurücksetzen und dann entweder ein Update über OTA oder Xperia Companion machen bzw. alternativ die aktuellste Android Version per Flashtool aufspielen. Dürfte die sicherste Vorgehensweise sein für ein stabil laufendes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: FRAC

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
392
Chris123459
C
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.361
zcover
Z
Zurück
Oben Unten