Wasserschaden - Display schwarz - Wie die USB-Verbindung bestätigen?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

overamile

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebes Forum,

Ich habe leider im Urlaub mein Sony Xperia Z5 compact versenkt.
Nach ausgiebigem Trocknen habe ich es nun wieder eingeschaltet:
Display schwarz, aber Status LED arbeitet. Rot für Laden (anfänglich mit Wackelkontakt) und weiß blinkend für Nachricht, grün für Systemdienste.

Wenn ich das Smartphone per USB-Kabel an den Rechner anschliesse, öffnet der Sony Companion,
sagt jedoch, dass (noch) nicht auf den Handyspeicher zugegriffen werden kann. Denn man kennt es ja, man muss auf dem Display den USB Speicher bestätigen. Es scheint als im Hintergrund zu funktionieren nur ohne Display.

Nun meine Frage: Wie mache ich diese Bestätigung ohne Display?

Ich habe ein OTG Adapter vorliegen. Dieser nützt mir ja aber nichts, da beim Kabelwechsel zum USB-Kabel ja immer wieder gefragt wird, dass ich das Smartphone als Speicher bestätigen muss. Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy vom Rechner aus bestätigen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
overamile
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Die Z5-Reihe ist doch eigentlich vor Wasser geschützt. Was ist denn genau passiert?
 
O

overamile

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Rückfrage.
Ja, das dachte ich auch, und ließ mich hoffen. Es geht ja noch, nur das Display ist schwarz.

Schnorchelausflug vom Boot aus und in der Hektik mit Schwimmweste, Maske und allem ... das Handy in der Badehosentasche vergessen, weil zu vor damit eben Bilder gemacht von Inseln usw..
Sprich, ich war damit dann (leider) 1-2min schwimmen eh ich es merkte, und Rückweg zum Boot auch so circa. Also einmal tiefengewässert. Habe danach alle beweglichen Bauteile abgenommen zum trocknen. Das Plastikbändchen, mit der Seriennummer, was sich neben der SD-Karte befindet und ca 4cm rausziehen lässt, war auch ein guter Indikator, wenn dort noch Wasserstreifen drauf waren. Wasser also tief drin gewesen.

Laut Tipp dann mehr als 2 Wochen trocknen lassen. Und nun eben obige Situation. Handy funktioniert, nur ohne Display.

Beste Grüße,
overamile
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
OK, dann lag das wohl am Salzwasser und dem Alter der Dichtungen. Leider habe ich keinen nützlichen Tipp, sorry.
 
Oben Unten