wo ist das GPS widget?

L

luki469jk

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hatte immer ein HTC und bin jetzt auf das Sony Xperis Z5 Compact umgestiegen. Ich hatte stets ein GPS widget, mit dem ich das GPS ganz einfach ein- und ausschalten kann. Gibt es das bei Sony nicht? oder liegt das am Android Lollipop?

LG, Lukas
 
Hallo luki469jk,

nein, Sony hat leider seit LP kein Widget mehr für so etwas. Früher gabs dafür das "Schnellstartwidget" (hab den korrekten Namen gerade vergessen :D). Du solltest aber relativ einfach und schnell GPS über die Kacheln in der Statusleiste ein- und ausschalten können.
 
Danke für die Antwort. Aber ich habe überhaupt kein GPS. Auch nicht in dwn Kacheln...
 
Was genau meinst du mit "überhaupt kein GPS"? Eigentlich sollte es in den Einstellungen und in den Kacheln per default vorhanden sein. Wahrscheinlich hat es nur ein anderes Symbol.
 
Nennt sich "Standort". Beim Anschalten wird man gefragt, ob man damit auch die Positionsbestimmung über WLAN mit anschalten will (was man unterlassen sollte, wenn man auf Privatsphäre Wert legt).
 
@luki469jk : Wenn Dir das GPS Widget unter Lollipop fehlt, dann kannst Du dafür auch die eine oder andere Widget-App verwenden.
 
Vielen Dank für die Auskünfte. Dann ist es also "Standort ", ok. Ich kenn mich noch ziemlich schlecht aus damit bzw kommt es mir so vor als würde es unter lollipop wesentlich weniger einstellmöglichkeiten geben...
 
luki469jk schrieb:
bzw kommt es mir so vor als würde es unter lollipop wesentlich weniger einstellmöglichkeiten geben
Da täuscht Dich Dein Eindruck nicht wirklich ;) In früheren Android Versionen gab es viel mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten. Mitterweile sind viele davon aber als Standard in die jeweils aktuellen Android Versionen eingeflossen und werden daher nicht mehr separat angezeigt. Bei der ein oder anderen Funktion finde ich das durchaus schade.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
854
Professor-Berni
Professor-Berni
V
Antworten
2
Aufrufe
669
braindealer
B
Zurück
Oben Unten