Xperia Z5 Zwischenablage & Xperia Tastatur

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z5 Zwischenablage & Xperia Tastatur im Sony Xperia Z5 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
A

ast1942

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich glaube langsam mit meinem Problem bin ich allein. Leider finde ich keine für mich brauchbare Lösung im Internet.
Meine Probleme:
1.
Auf mein Z5 Compact Gerät kann ich die Zwischenablage nicht finden und somit auch nicht öffnen. Ich erhielt div. wichtige Anleitungen per QR Code. Nach dem Scannen wurde mir sofort mitgeteilt, dass das Scanergebnis in die Zwischenablage von Z5 gespeichert wurde.

Seit 2 Tagen suche ich die Zwischenablage. Die Internet-Tipps, durch drücken die Textfläche bei E-Mail (erscheinen Kopie, ausschneiden) oder links unten auf der Tastatur ein Zahnrad und/oder Klemmbrett zu finden und drücken, haben keinen Erfolg gebracht. Die waren allerdings auch pauschal für Android gedacht.
Könnte es sein, dass bei der Sony-Geräten vielleicht ein andere Lösung gibt?

Wie sieht ein Klemmbrett auf dem Display aus?
Also meine Frage:
Wo finde ich die Zwischenablage und (wie öffne ich sie)?

2.
Beim Schreiben auf der Tastatur (Xperia) erscheinen noch vor dem Berühren die „Tasten“ ein große Kreis mit im Kreis befindlichen Buchstaben. Die Tastatur ist so empfindlich eingestellt, dass bereits ca. 1 cm über der Tastatur Buchstaben geschrieben werden. Ergebnis: viele-viele Korrekturen.

Die Tastatureinstellung gab keine diesbezügliche Änderungsmöglichkeit.

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Vielen Dank & beste Grüße für Ostern
ast1942

PS: Seit 3 Jahren besitze ich das Z5 jedoch war es nicht in Betrieb. Deshalb habe ich wenig Erfahrung mit Smartphon.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Die Zwischenablage ist per se auch nicht als App oder so vorhanden. Sie ist rein virtuell; quasi ein temporärer Speicher im Hintergrund! Wie bei jedem Windows ohne zusätzliche Programme auch.

Erster Weg: Wenn Du etwas in die Zwischenablage kopierst und Du brauchst es, dann öffnest Du (z.B.) die E-Mail-App, erstellst eine neue E-Mail (an Dich selber z.B.), tippst länger in den Textbereich und wählst "Einfügen" aus. Schon wird der Inhalt der Zwischenablage eingefügt.

Zweiter Weg: Installiere eine Zwischenablage- oder Clipboard-App aus dem Playstore und schon hast Du eine Zwischenablage-App, die alles speichert, was in die Zwischenablage gepackt wird.
 
Ähnliche Themen - Xperia Z5 Zwischenablage & Xperia Tastatur Antworten Datum
0