1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Allchack, 03.01.2018 #1
    Allchack

    Allchack Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin, da ich nichts ähnliches finden konnte, hoffe ich mal hier auf Hilfe.

    Ich habe seit einem Jahr ein Xperia Z5 compact und es lief immer perfekt, bis es von einer Nacht zur nächsten die Verbindungsstärke von Wlan und von den mobilen Daten zerstört hat. Weiter wie 2 Meter kann ich mich von keinem Modem entfernen und eine Signalstärke über 2 Striche habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Versucht habe ich schon:
    - Interneteinstellungen resetten und neu machen
    - Das Gerät auf Werk zurückgesetzt.
    - Sim- Karte in einem anderen Handy eingesteckt, funktioniert einwandfrei.
    - Ohne SD- Karte neu gestartet, funkt auch nicht.
    - div. Programme herunterladen, welche auch nicht geholfen haben.
    - eine eher fragwürdige Veränderung durchgeführt, hat auch nichts gebracht.
    Fix wifi signal problem (Falls verboten, bitte link löschen)

    Das Handy hat leider keine direkte Garantie, da es an der Rückseite eine Beschädigung hat (ein Riss in der Rückseite, was jedoch eigentlich nichts damit zu tun haben kann)

    Hat jemand noch eine Idee? Will mir eigentlich ungern ein neues Handy kaufen müssen.

    Gruss Allchack
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2018
  2. snoopy-1, 03.01.2018 #2
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Was macht dich denn so sicher das der Riss auf der Rückseite nichts mit dem Problem zu tun haben kann? Immerhin ist der Riss ja nicht von alleine gekommen, sondern sehr wahrscheinlich durch einen Sturz oder Schlag. Darüber hinaus sind unter der Rückseite die Antennen verbaut und ebenso könnte so auch Wasser oder Feuchtigkeit eingedrungen sein!
    Du kannst mal noch das Gerät komplett zurück setzen und direkt danach auch mal die Software mit dem Flashtool oder Sony Companion einspielen. Wenn sich dann immer noch nichts daran ändert, dann hat es ganz sicher was abbekommen. Eine Reparatur über Garantie wird dir Sony aber wegen dem Riss ziemlich sicher ablehnen!
    Gruß,

    snoopy-1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xperia Z5 Compact: Fragen rund um den Anrufbeantworter Sony Xperia Z5 Compact Forum Sonntag um 11:13 Uhr
Sony Xperia z5 compact Kamera wurde beendet/bleibt schwarz Sony Xperia Z5 Compact Forum 31.07.2018
Sony Xperia Z5 Compact - Reboot Loop Sony Xperia Z5 Compact Forum 08.07.2018
Xperia Z5 compact - Fotos mit rosa Streifen Sony Xperia Z5 Compact Forum 29.03.2018
Kopfhörer werden nicht erkannt Sony Xperia Z5 Compact Forum 25.03.2018
Akku seit 2 Tagen über Nacht halb leer Sony Xperia Z5 Compact Forum 13.01.2018
Mikrofon wird leiser. Sony Xperia Z5 Compact Forum 18.12.2017
OTG funktioniert nicht Sony Xperia Z5 Compact Forum 04.10.2017
Du betrachtest das Thema "Xperia Z5C: Verbindungsprobleme über Nacht" im Forum "Sony Xperia Z5 Compact Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.