Z5 compact (7.1.1) vergisst eingestellte Klingeltöne

M

MartyS

Gast
Hallo, ich hab ein Z5 compact mit Android 7.1.1

Da hab ich auf dem Handy-Speicher (nicht SD) in die Ordner Ringtones, Alarm und Notifications ein paar mp3s kopiert und nutze diese als Klingeltöne für Whatsapp, eMail, Wecker, bestimmte Kontakte für Anrufe, usw.....

So weit so gut - aber leider vergisst das Handy immer wieder diese ausgewählten Klingeltöne..!

Es setzt alles auf Standard "Notification" bzw "unbekannter Klingelton" (irgendeine Nummer, zb 58733) zurück...

Ich erkenn leider kein Muster wann oder wieso das passiert...
Manchmal halten die Töne tagelang, dann wieder nur 1-2 Tage...

Es ist allerdings zu erkennen dass es die Töne verliert wenn ich Handy ausschalte (über Nacht) und dann am nächsten Tag einschalte - dann sind die Töne zurückgesetzt....

Hat da irgendjemand einen Tip für mich...! :)

Besten Dank im voraus,
Gruss
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte dieses Problem noch nie, dass das Handy die Klingeltöne vergisst, aber nach einem Werksreset jedesmal die Töne neu zuweisen war mir auch zu viel. Deshalb verwende ich die App Back My Tones, damit kannst du eine Sicherung erstellen und wieder zurückspielen. Ich habe meinen Klingeltonordner auch im internen Speicher, nur habe ich ihn "Klingeltöne" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MartyS
Hi, Danke für Tip, die App seh ich mir an..! :)
 
Wenn du sie nicht findest, sag bescheid. Ist aus dem Jahre 2011, glaub ich.
 
hallo, leider fand ich es im play store nicht mehr...fand smart sound profile... sieht aus wie ähnliche funktion..? :)
 
Hab dir die Datei hochgeladen.
 

Anhänge

  • Back My Tones Premium.ver.1.4.build.7.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: MartyS
Hallo BAZ, vielen herzlichen Dank, werde ich mich dann gleich mal ansehen..! Schönes WE noch, Gruss Martin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
849
Professor-Berni
Professor-Berni
A
  • AvirexKitKat
Antworten
3
Aufrufe
532
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten