Z5 compact - würdet ihr heute nochmal kaufen?

welches meinst du? Das in Android7? Bin noch in 6 und dort läuft es eigentlich.
 
Bei mir läuft auch mit 7.1.1 das Bluetooth Einwandfrei.

Zum kaufen. Wohl eher nicht bzw gemischt, hatten inzwischen ein A3 2017 zuhause viel günstiger und trotzdem besser (bis auf den grafik Chip)
 
In Verbindung einer Autolenkradfernbedienung? Wenn ja, welches Auto/Radio?
 
Besser? Kommt wohl drauf an, auf was man Wert legt....
 
Toyota Yaris mit Toyota Touch Multimedia System.

Sowohl die Steuerung als auch die Metadaten funktionieren Einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier meinen Senf dazugeben. Bin immer sony-freund gewesen, hatte alle relevanten Sonys schon gehabt, außer der neuen x Generation. Seid einem Jahr etwa, ca 30 andere phones ausprobiert. (ja ich kann leider nicht mal ansatzweise abschätzen wieviele ich schon getauscht hab..)
Nun wieder zurück zum z5c. Und dabei bleibts, zumindestens bis zum xz compact, wenn es mal kommen sollte und dann auch nur, wenn es wieder ip68 hat. X compact, ists besser als das z5c? Wahrscheinlich, aber ohne wasserdichtheit; da fliegt das Hauptargument für Sony raus. X Performance und consorten? Nur spritzwassergeschützt, fliegt ebenfalls raus. Natürlich brauchen es nicht viele, aber für mich ists Kaufentscheident.
Somit, ja das z5c wird warm, manchmal etwas lahm, (wenns zu warm wird:) ) und die cam ist nicht die beste, doch bleibt es in meinen Augen das beste kompakte Smartphone weit und breit.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
A3 2017 schon angesehen?
 
Ich bin der Meinung dass ein "high end" vom Vorjahr (zwei Jahre in dem Fall) immer einem Einsteiger vorzuziehen ist. Und Samsung ist natürlich nicht jedermanns Sache. Zudem solls mit Samsung und wasserdichtheit nicht so dolle sein(ich weiß das auch das z5c da schwächen hatte)
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Bitte beim Thema bleiben (das hier ja nicht Samsung ist) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Gehört es nicht dazu wenn man nicht mehr neu kaufen würde auch die möglichen Alternativen hier zu besprechen?
 
Nö, das wäre dann tatsächlich eher ein Thema für das Forum "Kaufberatung", denn spätestens dann kämen hier x Vorschläge zu Herstellern :winki:
 
Nikwalter schrieb:
X Performance und consorten? Nur spritzwassergeschützt, fliegt ebenfalls raus

Wie kommst denn bitte auf die Idee? Das X-Performance hat IP68 Zertifizierung und ist Staub- und Wasserdicht, also hier bitte nicht sowas verbreiten! Die Seiten und der Rückdeckel sind sogar komplett aus Edelstahl und liegt super in der Hand. Welche Geräte du mit "Konsorten" meinst solltes dann auch erst mal näher bezeichnen!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Hi,

also hier werden ja schon komische Vergleiche angestellt. Ein Billig Samsung wird verglichen mit dem einem Top-Modell im Compact-Format. Und eigentlich lassen sich das Z5C und das X compact auch nicht vergleichen, weil das X compact ausstattungstechnisch eher in der Mittelklasse anzusiedeln ist.

Für einen dem die 5 und mehr Zöller zu groß sind gibt es wohl kaum Alternativen zum Z5C, solange es kein XZ compact gibt.

Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich hatte das Z5C und nun das XC. Bis auf die Wasserdichtigkeit, die das XC nicht hat, vermisse ich nichts. Eher im Gegenteil. Das XC ist gefühlt schneller in der Bedienung als das Z5C.

Zum heutigen Zeitpunkt würde ich es also nicht mehr kaufen, da es eben neuere Geräte gibt, die aktueller sind. Als das Z5C raus kam, war es für das Handy und ich würde es zu diesem Zeitpunkt damals nochmals kaufen ohne Einschränkung.
 
Habe ich auch nicht erwartet :)

Aber das X compact ist eigentlich nicht als Nacfolger des Z5C gedacht gewesen , denke ich mal.

Na ja wenn ich mich in 2 Jahren nochmal jemand fragen würde , ob ich mir das XZs nochmal kaufen würde ,weiß ich auch nicht ob ich das bejahen würde.In der Zwischenzeit gibt es ja soviel Neues . Momnetan finde ich es aber echt Hammer.

Ich habe zugegebenermaßen keines der beiden Geräte besessen, aber ich kann mir net so recht vorstellen, das sich die beim gleichem SW-Stand von der Performance groß unterscheiden. Sooo veraltet ist das 5er jetzt auch noch nicht.Wobei ja glaube ich das Z5 , diesen 810er mit den Temparaturproblemen hat. Aber bestehen die mit der aktuellen Android-Version überhaupt noch?

Bin großer SONY-Fan, aber ich bin der Meinung, mit der X-Reihe hat sich SONY keinen Gefallen getan. da hat für mich speziell beim normalen X das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gepasst. Und das X Performance haben sie viel zu spät auf den deutschen Markt gebracht.

Ich hoffe/denke aber denke aber das sie mit den XZ-Modellen auf einem sehr guten Weg sind, auch wenn der halt schon sehr Samsung/Apple verseucht ist. Mal abgesehen von diesem ganzen Taiwan-und China-Elektronik-Müll.Und die täten gut daran, ein XZ compact oder so mit Topp-Austattung auf den Markt zu bringen. Diese Modelle haben sich glaube immer ganz gut verkauft und soviel gibt es da auch von anderen Herstellern nicht im Angebot.

Und ob sich jetzt NOKIA wieder eine Stück vom Kuchen krallen kann , lass ich mal dahin gestellt sein, aber das war jetzt eher OT.

Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
capri216 schrieb:
Hi,

also hier werden ja schon komische Vergleiche angestellt. Ein Billig Samsung wird verglichen mit dem einem Top-Modell im Compact-Format. Und eigentlich lassen sich das Z5C und das X compact auch nicht vergleichen, weil das X compact ausstattungstechnisch eher in der Mittelklasse anzusiedeln ist.

Für einen dem die 5 und mehr Zöller zu groß sind gibt es wohl kaum Alternativen zum Z5C, solange es kein XZ compact gibt.

Gruß Tommy
Man sieht du hattest es noch nicht in der Hand.
Von der verarbeitung kann sich Sony ne Scheibe abschneiden, im Benchmark ist das Samsung bei Cpu und Ram sogar etwas schneller, nur der Grafikchip ist langsamer. Insgesamt sehr flott, liegt gut in der Hand, gute und im Vergleich zum Z5c extrem schnelle Kamera.
 
Ich finde der mod hat recht, hier gehts um das z5c, wenn du(haunter) das Samsung besser findest, vielleicht zu Recht, ist es nicht wirklich das Thema. Dann können wir anfangen mit "aber das iPhone hat ja auch die diaplaygröße und ist in den meisten Dingen besser..." diese Diskussion ist unendlich, da alle was anderes bevorzugen.
Man soll doch im Hinterkopf behalten das das z5c mind zwei Jahre alt ist.
Jedes midrange ist leistungstechnisch mindestens gleichauf. Wie ich schon geschrieben hab, lieber ein high end von damals als Einsteiger von heute.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman, statler, Danny_Wilde und eine weitere Person
Na ja Sony muß ich glaub ich verarbeitungstechnisch von niemanden ne Scheibe abschneiden. Gehören ja wohl bei den meisten Modellen zu den Besten. Aber wie ja bereits angesprochen vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Das A1 ist ein Billig-Einsteiger-Modell was man allenfalls mit dem Xperia XA1 vergleichen kann.

Ach und ne schnelle Kamera ist dann zwangsläufig auch die Bessere? Gut wieder was gelernt.

Und wenn hier immer soviel über die Kameras liest , sollte man immer fast meinen, die halbe Welt besteht aus Profi-Fotografen und wenn das so wäre , müßte man jedes WE in der Fußgängerzone lauter knipsende Menschen. Ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Und die Teile heißen ja glaube ich immer noch Smartphones und nicht Smartcams, aber das nur so nebenbei.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Danny_Wilde und Nikwalter
Sorry, aber ein 250€ Handy mit UVP von 300€ ist kein Einsteiger, alleine das zeigt, das Ihr euch nicht damit beschäftigt. Ist auch gut so. Aber ich verstehe den Thread hier eben als vergleich ob man es nochmal kaufen würde und eventuell eine Alternative sieht.
Ob die Alternative jetzt ein XC oder ein Samsung Huawei XXX ist, ist doch für die Diskussion egal.

Die A-Reihe ist die Midrange, die J-Reihe die billig einsteiger.

Ich hatte das Teil hier (Meine Frau wollte es, hat aber nach 1-2 Monaten auf das S8 gewechselt), und hätte es mir sogar behalten. Allerdings war das zum verkauf quasie neu während mein Z5C nach 1,5 Jahren eben schon etwas gelitten hat. Entsprechend war der Verkauf einfacher.
In der Tasche ist es definitiv unauffälliger da "runder" trotz das es etwas länger ist.

Das Z5C ist nicht schlecht, aber alleine schon die Hitze Entwicklung und entsprechende Performance-Einbuße kommt am A3 z.b. nicht vor, trotz das es eben etwas schneller ist, wenn auch nur theoretisch im Benchmark.

Die Kamera ist um einiges schneller Einsatzbereit, Focusiert schneller und löst schneller aus. Die Qualität ist nicht schlechter. Also ja, die schnellere Kamera ist hier besser, gerade wenn man eben einen bestimmten Augenblick einfangen will.

Du kannst dir dein Z5C schönreden wie du willst, ich bin damit ja auch noch zufrieden. Aber ein Top gerät ist es nichtmal mehr zum Gebrauchtpreis.

Und ja auch mir ist die Wasserdichtigkeit wichtig, da ich das Handy immer im Ultraschallreiniger sauber mache :D

Ich bin auch nicht auf Samsung Sony oder sonst irgendwas fixiert, wir hatten schon einige (LG, Samsung, Sony, Huawei, Wiko, Motorola....)

Aber das A3 2017 ist definitv der heißeste Kandidat im kompakten Format gegen die Kompakten Sonys...
 
Das a3 und selbst das a5 haben ja nicht mal ne benachrichtigungs led?
Die anderen Handys werden ja auch warm und spinnen Rum.
Ich mein kauf nen s8 und nach kurzer Zeit hast ein eingebranntes Display?
Mal ehrlich im kompakten Format ist das z5 das beste zur zeit. Vielleicht bis das xz1 kommt
 
  • Danke
Reaktionen: rva, Danny_Wilde und capri216

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
847
Professor-Berni
Professor-Berni
A
  • AvirexKitKat
Antworten
3
Aufrufe
532
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten