Z5C zeigt nur noch Farbmuster an

A

Anturios

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits! Habe eben versucht, meinen Fitbit-Fitnesstracker per Bluetooth einzurichten, dabei scheint das Sony abgestürzt zu sein. Jedenfalls zeigt es seitdem nur noch ein statisches Farbmuster an (siehe Foto). Daran ändert auch ein Reboot per Off-Schalter etwas, direkt nach dem Anschalten wird wieder dieser Bildschirm angezeigt.

im Xperia Companion wird das Gerät noch nach dem Anschließen erkannt, allerdings kann ich es so nicht entsperren, sodass die Software keinen Zugriff bekommt.

Bin etwas ratlos, hat jemand eine Idee? Handelt es sich ggf. doch um einen Hardware-Defekt?
DSC_5239.png
 
Hallo,
wenn das Gerät auf den Softreset nicht reagiert, würde ich zunächst eine wipe Cache partition über das recovery menü durchführen:
Bitte prüfe, ob das nicht doch ein wipe cache\ FactoryReset ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Anturios und HerrDoctorPhone
Bei Sony Geräten gibt es Stock kein recovery.
 
woma65 schrieb:
Hallo,
wenn das Gerät auf den Softreset nicht reagiert, würde ich zunächst eine wipe Cache partition über das recovery menü durchführen:
.
Danke, führt leider aber zu keinem anderen Ergebnis: Das Gerät vibriert zwar und das Display geht aus; sobald es aber wieder angeht, ist unmittelbar wieder das Farbmuster zu sehen.
 
Tja, dann wüssten wir zumindest was es nicht gibt.
 
Du kannst es über den Xperia Companion reparieren, dadurch wird die Firmware neu geflasht und alle Daten sind weg. Aber wenn es ein Softwarefehler ist funktioniert das Gerät nachher wieder.
 
skycamefalling schrieb:
Du kannst es über den Xperia Companion reparieren, dadurch wird die Firmware neu geflasht und alle Daten sind weg. Aber wenn es ein Softwarefehler ist funktioniert das Gerät nachher wieder.
Wie beschrieben bekomme ich über das Tool keinen Zugriff, da ich das Gerät hierfür entsperren können müsste.
 
Unter Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher [DATEN LÖSCHEN]?

Die Frage nach einem HW-Defekt kannst Du ev. durch Nutzung einer anderen App mit Kamera-Zugriff (WhatsApp, ...) testen.
 
Anturios schrieb:
Wie beschrieben bekomme ich über das Tool keinen Zugriff, da ich das Gerät hierfür entsperren können müsste.

Nein, musst du nicht. Du kannst unter Softwarereparatur einen Haken setzen bei "Mein Gerät wird nicht erkannt oder gestartet".
Damit wird die Firmware einfach drübergebügelt, ohne Rücksicht auf Verluste :)
 
Besten Dank, nachher mal probieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Unnötiges Direkt-/Vollzitat entfernt /VG reraiseace
Und?
 
Das Reparieren hat funktioniert, danke nochmal für den Tipp, hat aber am Problem nichts geändert. Wird ein Hardware-Defekt des Displays sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
540
Professor-Berni
Professor-Berni
C
Antworten
2
Aufrufe
390
Chris123459
C
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.027
zcover
Z
Zurück
Oben Unten