Z5C zeigt permanent "Systemupdate verfügbar" an

Z

Z5Cnitram

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen permanent die Benachrichtigung "Systemupdate verfügbar" auf dem Lockscreen und der Statusleiste eingeblendet. Zunächst dachte ich mir nix dabei, das Update auf Nougat war ja im rollen. Irgendwann war es dann verfügbar und ich hab es jetzt ne Weile drauf (alles hübsch soweit) nur die Benachrichtigung verschwindet nicht. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal sämtlich Stock-Apps wieder installiert, die ich rausgeworfen hatte..kein Erfolg.
Laut Softwareupdate ist mein Gerät aktuell...
Kann ich was dagegen tun, bzw ist das Problem bekannt und ich kann die Ursache beseitigen?

Gruß Martin
 
Schau doch mal, ob mit der Meldung vielleicht die Sony Anwendungen gemeint sind. Bei Updates für "What's New" etc. kommt diese Meldung nämlich auch manchmal.
 
Dort ist auch Alles im grünen Bereich..
 
Neustart hast Du vermutlich schon gemacht? Gerät mal testweise mit Xperia Companion an den PC gehangen?
 
Ja, Neustart usw alles schon durch. Daten und Cache von der Systemupdate App etc auch schon mal gelöscht. Bis jetzt hat nix geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Welche Meldung kommt denn bei Xperia Companion?
 
  • Danke
Reaktionen: Z5Cnitram
Dort steht, das Gerät ist auf dem neuesten Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Versuch mal Folgendes: Lange auf die Benachrichtigung tippen - dann kommt rechts ein kleines "i" - da drauf tippen - dann kommt das Fenster mit den Benachrichtigungsoptionen zu dieser App - da ist rechts wieder ein kleines "i" - da drauf tippen und Du bist im "Eigenschaftenfenster" der App. Dort kannst Du einfach auf "Stoppen erzwingen" tippen. Weg ist die doofe Anzeige. Hält bis zum nächsten Geräteneustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Z5Cnitram
Ajo, hab die Benachrichtigung so abgestellt. Werde mich dann wohl mal beim Support melden.
Besten Dank an alle!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
539
Professor-Berni
Professor-Berni
A
  • Anturios
Antworten
11
Aufrufe
1.207
Anturios
A
C
Antworten
2
Aufrufe
387
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten