Bluetooth-Problem nach update auf Android 7.0

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Tibetaner67

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,

nachdem wir vorgestern das System-update auf 7.0 gemacht haben spinnt das Telefon :cursing:. Erst wollte es keine Gespräche über Bluetooth (Sony SHB80) annehmen und heute stellten wir fest, dass wenn wir von Festnetz aus anrufen alles funktioniert wie vor dem update, aber sobald man vom Handy aus anruft kann man zwar das Gespräch annehmen, aber man hört nichts und der Anrufer hört auch nichts:confused2:. Nach diversen Telefonaten mit Sony hieß es zum Abschluss wir sollen das Handy einschicken. Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Ein Techniker meinte schon, wir sollten es wieder auf 6.0 flashen und alles wäre gut. Seit dem update "bombadiert" das Z5 jetzt auch den Router wie irre.
Nur vom flashen habe ich keine Ahnung.

Bin für jede Idee dankbar.

Tibetaner67
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich würde als erstes mal eine Software-Reparatur mit Xperia Companion versuchen (incl. vorheriger Datensicherung).
 
T

Tibetaner67

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, das habe ich probiert. Aber das brachte nichts. Was ich nicht verstehe ist, dass es einwandfrei funktioniert wenn man vom Festnetz angerufen wird, aber nicht geht wenn man vom Handy angerufen wird.
 
H

HUM211

Experte
Das einzigste was mir einfällt, wäre das die anrufende Mobilnummer im Telefon gesperrt wurde (Blacklist). Mal mit anderen Teilnehmern versucht bzw. geschaut ob es da eine Sperre eingerichtet wurde?

Muss mal gleich schauen ob es überhaupt noch diese Funktion gibt... Schon ewig nicht mehr genutzt...
 
H

HUM211

Experte
...Schau mal unter Einstellungen / Anruf / Anrufsperre
 
Ähnliche Themen - Bluetooth-Problem nach update auf Android 7.0 Antworten Datum
3
Oben Unten