Flash von Android 7, da kein Update verfügbar

S

stehlo

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Sony Xperia Z5 Premium Dual (E6833), vor einer Weile auf Amazon von einem Deutschen Händler bestellt.
Kurz später bin ich draufgekommen, dass es ein B-Ware Gerät ist, welches in Singapur aktiviert wurde und wo die Android Updates nicht möglich sind (weder üper das Gerät direkt, noch über PC Champion - hat mir Sony damals so mitgeteilt).

Nun habe ich das Problem, dass einige Apps nicht mehr unterstützt werden mit der original installierten Android 5.1.1 Version, weshalb ich gerne ein Upgrade auf Android 7 manuell flashen möchte.
Da mir am liebsten eine unveränderte Sony Software wäre, wo weder Buchstaben vertauscht sind oder die Netzfrequenzen geändert werden (falls so etwas passieren kann), habe ich mich gefragt, ob ich folgende Software nutzen kann: Sony Xperia Z5 Premium Dual E6833 Stock Firmware ROM (Flash File)
Oder gibt es da bessere?

Falls ja: reicht das, wenn ich da die .ftf Datei flashe oder muss ich da auf passende Build-Nummer (32.0.A.6.115) oder Kernel Version (3.10.49-perf-gf92bb0d) achten?
Kann man ein Backup von der aktuellen Software machen, falls bei dem Update etwas falsch läuft?

Ich hoffe mir kann jemand helfe, ich will nicht das Handy wechseln müssen, wegen einer alten Android Version.

Freundliche Grüße!
Stefan
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.497
Jhnwyn
J
B
  • BirolBo
Antworten
3
Aufrufe
2.014
Julian23
Julian23
T
Antworten
4
Aufrufe
3.510
HUM211
H
Zurück
Oben Unten