Handschuhmodus per Profil einschalten

C

cocoda74

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich nutze meine Z5 auxh fur das Motorrad und darum wäre es sehr toll, wenn man den Handschuhmodus per Profil ein und ausschalten könnte!
mit welchem App geht das?
 
Meinst du mit "Profil" ein vereinfachtes Ein-/Ausschalten, z.B. per Shortcut auf dem Homescreen oder ein automatisiertes Profil? Falls Letzteres, dann glaube ich kaum, dass eine der gängigen Apps (Tasker etc.) für so eine recht tiefe Systemeinstellung einen Aktor hat. Für eine vereinfachte Bedienung per Shortcut gibt es zwar eine App, aber selbst dafür muss das Gerät gerootet sein.
 
ja, die App habe ich auch schon entdeckt. Aber eben nur mit root und ob sich das lohnt...
 
Mit einem NFC-Tag kannst du zumindest in der App "Smart Connect" ein Ereignis einstellen, dass bei Kontakt das Menü der Displayeinstellungen aufgerufen wird. Dann müsstest du nur noch den Handschuhmodus aktivieren. Bringt dir das was?
Oder du erstellst auf dem Homescreen ein Wigdet, dass zu den Displayeinstellungen führt.
Beide Methoden sparen wir zumindest einiges an Zeit.
 
Hallo
Ich versuche gerade es mit Smart Connect umzusetzen.
Möchte es aber gerne mit Bluetooth umsetzen. Also wenn ich die Gegensprechanlage des Helms einschlte sollte Smart Connect aktiv werden aber das funktioniert nicht. Auch ein Ereignis mit dem Auto und Bluetooth ist nicht zu bewerkstelligen. Es scheint offenbar ein Bluetooth Problem zu sein... Jetzt muss das wohl mit NFC eingestellt werden.
 
Seltsam, kann doch Smart Connect erkennen wenn z.b. ein BT Kopfhörer angeschlossen wird um dann das gespeicherte Ereignis zu aktivieren....
 
Zurück
Oben Unten