Kamera neu starten oder neu installieren

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera neu starten oder neu installieren im Sony Xperia Z5 Premium Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

Pontresina1

Neues Mitglied
Meine Kamera bei meinem Xperia Z5 Premium ist abgestürzt.wie kann ich sie wieder aktivieren oder neu installieren?
 
C

Chris75

Experte
Gerät ausschalten und neu einschalten.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Guter Hinweis :D
 
P

Pontresina1

Neues Mitglied
@Chris75
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Danke für den Hinweis aber das hab ich natürlich schon vergeblich versucht.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Warum sagst Du das nicht direkt.. ;) Wie man sieht, wäre es durchaus hilfreich, wenn Du das Problem genauer beschreiben könntest. Was sollen wir uns z.B. darunter vorstellen, wenn Du von "abgestürzt" sprichst? Eine App, die sich beendet hat, kann man ja in der Regel jederzeit wieder neu starten. Wie also macht sich Dein Fehler genau bemerkbar? Hast Du schon einen Kaltstart probiert und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Weißt Du, dass Du die Software im Zweifelsfall mit Xperia Companion reparieren kannst oder hast Du das auch schon probiert? Fragen über Fragen...
 
P

Pontresina1

Neues Mitglied
-Bei Auslösung mit Kamerasymbol kommt die Meldung `Leider wurde Kamera beendet
-xperia care meldet :Kamera ist abgestürzt.Beheben sie das Problem
-meinst du mit kaltstart ein +lautstärketaste?Dann hab ich das ohne Erfolg probiert
-xperia companion hab ich noch nicht ausprobiert.
LG Manni
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Hallo Manni,

so wie Du den Fehler und die bisher probierten Maßnahmen beschreibst, empfehle ich eine Software-Reparatur mit Xperia Companion. Die Anleitung dazu findest Du auf dem Gerät bzw. auf der Sony Mobile Seite. Denk aber daran, vorher Deine Daten zu sichern. Ich bin mir sicher, dass das Problem dadurch behoben wird.
 
P

Pontresina1

Neues Mitglied
das bedeutet dann dass die komplette software erneuert wird?hoffentlich geht das gut?!
LG Manni
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Wie öfter berichtet wird, funktioniert das wohl recht gut.
 
P

Pontresina1

Neues Mitglied
na dann werde ich das morgen mal probieren.
`LG Manni
 
P

Pontresina1

Neues Mitglied
Tja,leider hat die Reparatur mit xperia companion nicht geklappt,Das Kameraproblem ist geblieben.Hat jemand noch eine Idee außer einschicken?(noch 1 Jahr Garantie)
LG Manni
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Das ist außergewöhnlich. Ein Problem durch eine zusätzlich installierte App kannst Du ausschließen? Wenn ja, würde ich erst einmal den Sony Service anrufen, vielleicht haben die ja noch eine hilfreiche Idee, die ohne das Einschicken des Gerätes hilft.
 
P

Pontresina1

Neues Mitglied
Das Handy meldet nur die Kamera als Problem
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Na, dann sieht es ja recht klar nach einem Hardware-Defekt aus.
 
Ähnliche Themen - Kamera neu starten oder neu installieren Antworten Datum
1