Lädt nur bei 0% und mit Tastenkombination

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

CAleus

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey leute

Ich habe hier ein seltsames Problem,

Wenn ich versuche das Handy Sony Xperia z5 Premium zu laden muss ich es ausschalten, dann die Ein/Aus-Taste mit der Oberen Lautstärketaste drückt bis die Lade-/Benachrichtigungsleuchte von Rot auf Blau schaltet wenn man dann die Untere Lautstärketaste drückt wird die Lade-/Benachrichtigungsleuchte Grün, lässt man nun das Handy so liegen wird es nach einer Weile im oberen Bereich Warm nicht Heiß, nun hatte es beim ersten Mal, meine Ungeduld geschuldet, nur bis 8% geladen, es war aber bei 0%, nun meine Frage an euch was ist das und was kann ich da machen ? ich sollte erwähnen das ein nicht Fachmann den USB-Kabelanschluss gewechselt hat.

Caleus
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Man kann auch mehr als sehr langen Schachtelsatz verwenden. Dann lässt sich der Text viel besser lesen und die Helfer müssen sich die relevanten Infos nicht unter dreimaligem Lesen heraussuchen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
CAleus schrieb:
seltsames Problem,
ich sollte erwähnen das ein nicht Fachmann den USB-Kabelanschluss gewechselt hat.
Dann sollte derjenige einen anderen Anschluss einbauen/wechseln :)

VG
DOC
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Dann sollte derjenige einen anderen Anschluss einbauen/wechseln :)

VG
DOC
Oder einen Fachmann wie unseren DOC hinzuziehen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
:confused:
Danke...

VG
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@HerrDoctorPhone Ich dachte Du reparierst Smartphones in Deiner Freizeit.
 
C

CAleus

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok mein Start hier war nicht der beste

Also Neustart

Folgende Situation:
Sony Xperia z5 Premium lässt sich nur ausgeschaltet bei dauerhaft Grün leuchtender Lade-/Benachrichtigungsleuchte laden.

Hintergrundinformation:
Es wurde der USB-Kabelanschluss gewechselt von einem NICHT Fachmann

Versuche:
3 verschiedene Usb Kabel und eine Powerbank (nur dieser Schaft es das Handy zu laden)
Beim Drücken der Ein/Aus-Taste mit der Oberen Lautstärketaste zusammen wechselt die Lade-/Benachrichtigungsleuchte von Rot auf Blau, wenn man nun die Untere Lautstärketaste drückt wechselt die Lade-/Benachrichtigungsleuchte von Blau auf Grün (es muss die Powerbank angeschlossen sein) dann leuchtet die Lade-/Benachrichtigungsleuchte dauerhaft Grün bis die Powerbank abgezogen wird oder leer ist.
Das Handy lässt sich aber nur auf diesem Wege laden, alle andere Möglichkeiten auch bei eingeschaltetem Handy gelingen nicht auch die Powerbank wird dann nicht angenommen.

So nun zu meiner Frage was ist mit dem Handy los?

CAleus
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Dr.No schrieb:
reparierst Smartphones in Deiner Freizeit.
Hömm, ja...das tue ich in der Tat.
Sorry, war etwas irritiert, den erstens werde ich von einigen hier im Forum arg gemobbt und dachte das wäre ironisch gemeint, und zweitens rate ich immer zu demjenigen zu gehen der das verbockt hat. Der solls richten.
Sorry wenn es so schlecht rüber kam... :)

CAleus schrieb:
So nun zu meiner Frage was ist mit dem Handy los?
Vermutlich die Falsche USB Platine, oder nicht richtig und sauber gearbeitet.

VG
DOC
 
Oben Unten