Sony Xperia Z5 Premium - Erste Eindrücke sowie Erfahrungen mit dem Z5 Premium

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tiicher

Gast
Wusste mir nicht anders zu helfen,habe für meine Info´s ein neues Thema aufgemacht.

Hatte mir gestern mal die Zeit genommen um im Vodafoneshop und Saturn etwas zu stöbern,bin dabei auf das Z5 Premium gestoßen und muss sagen das ist mal ein ganz feines edles Teil,Respekt.

Mir leider viel zu groß aber wirklich sehr schick und klasse Qualität.
 
H

HUM211

Experte
Na schon lange nix mehr los hier :)

Habe seit gestern Z5 in Chrom. Leider sind die Folien und Hüllen noch nicht da, daher wird es noch nicht wirklich genutzt.

Aber erste Eindrücke ist schon mal Top. Werde berichten....
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Erfahrenes Mitglied
Habe meines seit Juli, Du wirst nicht enttäuscht sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TSC Yoda - Grund: Direktzitat entfernt :) - TSC Yoda
H

HUM211

Experte
So, nach 2 Tagen hier mal die ersten Eindrücke (immer im Vergleich Z3 zu sehen):

Die Größe und Gewicht ist noch gewöhnungsbedürftig. Ist halt doch ein Brett und mit ein paar Gramm mehr auf der Waage. Dennoch bis jetzt nicht so, dass ich sage das geht gar nicht.

Display ist tatsächlich besser. Hätte ich jetzt nicht gedacht das man das direkt merkt (war der Meinung der vom Z3 war eh schon Top und viel mehr wird man eh nicht "sehen").
Besser die Tastatur, ist ja etwas größer jetzt und für meine Dicken Daumen idealer :)

Einhandbedienung geht allerdings nicht mehr (beim Z3 noch gerade so). Es gibt zwar diese Einhandtastatur die etwas nach rechts verlagert ist - aber da sind die Tasten so klein...lol

Geschwindigkeit ist tatsächlich besser, aber davon bin ich auch ausgegangen.

Das Abdunkeln des Displays (wie einige hier angemerkt haben), habe ich noch nicht festgestellt. Auch Hitzetechnisch soweit noch alles im grünen Bereich. Das Z3 könnte ja u.U. auch richtig warm werden.

Bilder sind erstmal sehr gut, müsste vielleicht mal am PC anschauen. Aber Komstuktionsbedingt erwarte ich hier nicht sehr viel. Das Z3 hat schon Prima Bilder gemacht - nur das Z war echt Grottenschlecht.

Also aus jetziger Sicht alles bestens. Schnellladegerät habe ich schon bestellt.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
HUM211 schrieb:
Schnellladegerät habe ich schon bestellt.
Hoffentlich direkt ein Quick Charge Modell? Möchte ich definitiv nicht mehr missen :)
 
H

HUM211

Experte
Original Sony....hoffentlich zumindest. Könnte nur bei Amazon bestellen UCH 10
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
UCH 10 passt, ist ja ein offizielles Quick Charge Modell. Du wirst sicher Deine Freude damit haben :)
 
H

HUM211

Experte
Quick charge ist ja mal was feines :)

Also gute Entscheidung.

Sprachqualität beim telefonieren aber auch über LS ist das beste was ich jetzt in der Z Reihe hatte (Z, Z3). Einfach Top und ich muss sogar die Lautstärke runter regeln - bei den anderen war ich immer auf voll und es war ein Tick zu leise, vor allem wenn die Umgebung laut war (z.b. Strassenlärm).

Hier mit dem Z5P passt das echt super. Glasklarer Klang beim telefonieren, besser geht wohl nicht.

Mit dem Akku komme ich gut zurecht, aber die wahre Qualität wird sich erst in einem Jahr zeigen. Aber habe es noch nicht ausgereizt um eine DOT zu bekommen. Aktuell liege ich meist so bei 4- 5 Std und habe noch um die 30%. Verliert über Nacht ca. 3%.

Sonst aus jetziger Sicht echt ein Top Phone. Einzig an die Größe und Gewicht habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt.

Hitzeprobleme bis jetzt Null.
 
Oben Unten