Sony Xperia Z5 Premium - Mikrofon Probleme beim Telefonieren

D

DeKai91

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mich hier schon ein bisschen durch Forum gelesen aber mein Problem wurde nicht beschrieben.

Und zwar habe ich das Problem das mein Gegenüber mich nicht versteht.
Ein bekannter sagte, dass ich mich sehr dumpf anhöre, wie wenn man über eine Freisprecheinrichtung im Auto Telefoniert.
Ich jedoch versteh ich den Anrufer sehr gut.

Am Empfang liegt es vermutlich nicht da ich fast immer vollen Empfang habe und H+ angezeigt wird.
Wenn ich in Whatapp eine Voicemail verschicke und mir die anhöre ist die glasklar und laut zu hören.



Sony Z5 Premium
Android-Ver. 5.1.1
 
Hast du schon eine Diagnose gemacht?
Reparatur über PC Companion durchgeführt!?

Wenn es nicht verdreckt oder Wasser drin ist solltest du es einschicken und wechseln lassen.
 
Um was für eine Freisprecheinrichtung handelt es sich denn, und treten die Probleme auch beim normalen Mikro im Gerät auf?
 
Es handelt sich um das das intere Mikro, welches sich nur so anhört als würde ich über eine schlechte Freisprecheinrichtung reden.
 
Schalte mal unter den Audioeinstellungen sämtliche audio Optimierungen aus.
 
Es geht ja darum das sein internes Mikrofon schlecht klingt, nicht eine Freisprecheinrichtung.

Komisch ist aber das es bei WhatsApp nachrichten einwandfrei funktioniert und bei Telefongesprächen nicht. Wäre das Mikrofon defekt oder verdreckt würde es sich ja immer dumpf anhören.
 
Einfach mal probieren.
Die Optimierungen bringen immer Probleme.
Das war schon bei fast allen Z Modellen schon so.
 
Schalte mal die Rauschunterdrückung bzw. Mikrofonrauschunterdrückung aus. Hat bei meinem z2 am Anfang auch Probleme gemacht. Wurde dann etwas später durch ein Update behoben. Zu finden unter
Telefon > Anrufeinstellungen > Rauschunterdrückung

Viel Glück
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
607
BlueZTriXx
BlueZTriXx
G
  • gutek124
Antworten
0
Aufrufe
795
gutek124
G
Hangwire
Antworten
6
Aufrufe
2.682
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten