Sony Xperia Z5 Premium - Probleme mit PC Companion

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

MalteK

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

hat jemand eine Idee zur Problemlösung? Wenn ich versuche ein Update per PC Companion zu laden läuft alles normal durch bis zu dem Zeitpunkt der Aktualisierung. Ich lade das Update auf den PC lasse das Handy sich vorbereiten, es schaltet sich selbstständig aus und wenn ich dann wie angegeben die USB-Verbindung trenne, das Handy per Power-Taste und Lautstärke+ komplett ausschalte und dann das USB-Kabel an den PC anschliesse und anschliessend bei gedrückter Lautstärke- Taste das USB-Kabel mit dem Handy verbinde passiert überhaupt nichts (ausser das die LED 2 mal im Wechsel Rot und Grün leuchtet und dann dauerhaft Grün bleibt), dies war bereits beim ersten Update auf Android 6 so. Da mußte ich warten bis es OTA angeboten wurde.
Ich habe auch bereits versucht mit deaktiviertem Virenprogramm und Firewall dies hat auch nicht gebracht.

VG
Malte
 
M

Marcel2580

Lexikon
Komisch, bei mir wurde überhaupt nicht verlangt das ich es trenne und die Tasten Kombination drücke. Er hat alles alleine gemacht erst nach dem Update hat er gesagt ich soll das Telefon trennen und ganz normal starten.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Marcel2580 schrieb:
Komisch, bei mir wurde überhaupt nicht verlangt das ich es trenne und die Tasten Kombination drücke.
Genau das lag mir auch auf der Zunge. Von mir hat PC Companion noch nie verlangt, dass ich irgendeine Tastenkombination drücke. Zumal "Power-Taste und Lautstärke+" der Befehl für einen Hard-Reset ist. @MalteK: Woher hast Du diese Anleitung??
 
M

MalteK

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe mal einen Screenshot angefügt.

Gruß
Malte
 

Anhänge

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@TheBrad Power und Vol+ ist kein Hard-Reset. Sondern ein Hard-Reboot.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Danke, meinte ich eigentlich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Aaskereija - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt.
M

MalteK

Neues Mitglied
Threadstarter
Der Hinderungsgrund in meinem Fall war die Avira-App, die hat sich als Geräteadmin eingenistet und mußte vorher deinstalliert werden, danach klappt es wie vorgegeben, nur falls jemand mal auch solche Probleme haben sollte.
 
T

Tibetaner67

Neues Mitglied
Hallo, haben heute erfahren, dass PC Companion nicht mehr supportet wird und man gerade für das Z5 sich Xperia Companion downloaden sollte.
 
Oben Unten