Sony Xperia Z5 Premium - Wie steht es um die Wasserdichtigkeit (eintauchen)

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
449
Inside Handy hatte ja ein Gerät getestet, Regenschauer kein Ding, unter Wasser aber undicht.

Einzelne User in den Kommentaren reden von einem Montagsgerät. Jedoch ohne groß drauf einzugehen ob und bei wem es unter Wasser schon mal mit Bravour wieder auftauchte.

Da dachte ich ich frag hier mal, ob schon jemand, wenn auch unfreiwillig, seinen ersten schadlosen Tauchgang hinter sich hat?
 
Gerät ist seit 4 Monaten auf dem Markt,hier in diesem Forum wurde das noch nie diskutiert.
Also kannst du eigentlich davon ausgehen das diesbezüglich es keinerlei Probleme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Versuch es doch einfach mal. Sony wirbt ja damit und solange du die Spezifikationen von die Sony vorschreibt nicht überschreitest hast du ja auch Garantie darauf. Ich mache mir diesbezüglich keine große Sorgen. Wird schon passen was Sony da sagt, denn es gibt genug Leute die sowas ausprobieren und da werden die sich keine Blöße geben.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ja, da ist was dran.

Aber Spezifikationen, 1m 30 Minuten oder whatever..wenns mal ans Beweisen geht.

Hab nur mal gefragt weil die eine Seite im Test gar nicht groß in Frage stellte ob es ein defektes Gerät war, sondern einfach schreibt...ist nicht dicht, Abwertung so in die Richtung als wäre deren Erfahrung für alle Chargen / Exemplare das non plus ultra.)
 
Mit der Wasserdichtheit bei der kompletten Xperia Z Serie ist das eine ganz einfache Sache.
Wenn die Klappen nicht richtig zu sind, die Dichtungen verschlissen oder verschmutzt sind, kann leicht Wasser eindringen.
Ich habe die Erfahrung vom Z1, Z1 compact, Z2 und jetzt Z5 gemacht wenn die Klappen in Ordnung sind alles dicht ist.
Habe die Geräte immer in eine Silikonhülle getan wo die Klappen abgedeckt waren, damit diese nicht ausversehen aufgehen oder sich lockern.
War und bin regelmäßig damit im Schwimmbad oder Badewanne.
Keine Probleme mit der Dichtheit.
Die einzigen Störungen im Wasser Sind die, das dass Touchscreen sich nichtmehr im vollen Funktionsumfag bedienen läßt. Die Lautsprecher dumpf klingen solange diese nass sind und beim Z5 die Kopfhörerbuchse glaubt das ein Kopfhörer angeschlossen wäre.
Ansonsten keine Probleme.
Wenn micht durch einen Sturz oder technischen Defekt due Dichtheit nicht gewährleistet ist.
Gibt es keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy und punkrockfan
Es gibt eine simple Möglichkeit ohne Wasser zu testen, ob es Wasserdicht ist oder nicht.

Einfach ins Service Menü *#*#7378423#*#* -> Service test -> Pressure Sensor. Drückt dann auf dem Display rum. Ändert sich der Wert ist es dicht.
Macht einfach mal die Seitenklappe auf und drückt nochmal drauf rum: Wert ändert sich nicht, weil der Druck raus kann
 
  • Danke
Reaktionen: 1+1 und punkrockfan
Das ist ne Aussage.)

Nix geplant, aber falls doch mal wo n Glas umschwappt oder ein Regenschauer kommt.

Werde ich mal testen, black-focus.

Liegt allerdings noch unangetastet im Karton, Cover ist noch unterwegs.

Nächste Woche dann.

Zum Thema Sturz: sagt letztens einer im Laden...Displaybruch macht bei ihm die Hausrat mit Glas, weil Display ist ja Glas.

Zu einfach oder?
 
Also wir waren am WE in einen aqua Park bei uns da ist sogar ein Salzwasser Becken. Gefilmt und Bilder gemacht von den Kindern, keine Probleme gehabt. Lediglich danach ca 15 - 20 min spätestens 30 min war zum Teil der klingel Ton zu hören. Danach war wieder alles wieder gut
 
Hoffentlich hast du das Salzwasser mit Süßwasser danach aus der Lade und Kopfhörer Buchse gespült.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Ja natürlich, das ist Voraussetzung. Wie es jetzt wirklich im Meer ist da kann ich noch nichts berichten. Werde es aber mit Sicherheit tun nach dem Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
625
BlueZTriXx
BlueZTriXx
G
  • gutek124
Antworten
0
Aufrufe
822
gutek124
G
M
Antworten
33
Aufrufe
4.453
vitokleiner
V
Zurück
Oben Unten