Alle Kontakte exportieren mit Standard Kontakte App

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Tag zusammen,

ich habe eben versucht, alle Einträge der Standard Kontakte App mit Bordmitteln zu exportieren, bin aber leider an Folgendem gescheitert:
  • Unter "Kontakte" -> "Menü" (Punkte rechts oben) gibt es eine Funktion "Kontakte exportieren". Wenn ich darauf klicke, kommt sofort die Frage, wohin exportiert werden soll (interner Speicher oder SD-Karte), aber keine Möglichkeit, alle Kontakte auszuwählen. Gehe ich diesen Weg trotzdem weiter, liegt im Zielverzeichnis anschließend nur eine einzige .vcf Datei mit einem (1) Kontakt.
  • Gehe ich den Weg über "Kontakte" -> "Menü" -> "Mehrere markieren", dann kann ich zwar die gewünschten Kontakte auswählen, anschließend gibt es aber nur noch die Möglichkeit, diese zu "Teilen" (also per Email etc.), aber nicht die Möglichkeit sie zu speichern (intern oder auf SD-Karte).
Wer hat einen hilfreichen Tipp für mich?
 
TheBrad schrieb:
anschließend nur eine einzige .vcf Datei
ist bei mir auch nur eine Datei.
Woher weisst du, dass da nur ein Kontakt gespeichert wird?
 
Zum einen hat die gespeicherte .vcf nur knapp über 100 KB (meine 556 Kontakte dürften zusammen etwas größer sein) und wenn ich darauf klicke, öffnet sich auch nur ein (1) Kontakt. Übrigens auch nur ein beliebiger Kontakt irgendwo aus der Mitte der Einträge... den Sinn soll jemand verstehen :huh:
 
Mit den Bordmitteln Kontakte zu speichern hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, meistens fehlen ein paar.
Lieber über die Cloud oder PC-Companion.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Mir ist solch ein Fehler noch nicht untergekommen zumal meine Kontakte nur local und nicht unterm Googlekonto im Telefon abgelegt sind.
Vielleicht spielt das ja ne Rolle, keine Ahnung. Kann ja mal ein Denkansatz sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
meine backups mache ich immer mit MyPhoneExplorer,
mir geht es da wie racecore.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Meine Kontakte liegen ebenfalls lokal auf dem Gerät, nicht in Google oder ähnlich. My Phone Explorer nutze ich auch, ist in diesem Fall aber leider keine Option, denn ich verwende auf dem Z5 2 Benutzerkonten. MPE kann man aber leider nur für 1 Konto nutzen, sonst kommt die Software durcheinander. Es gibt dafür zwar einen inoffiziellen Workaround, dafür muss man aber tief ins System eingreifen, was mir bisher aber zu aufwändig war. Daher der Versuch, die Kontakte ganz normal mit Bordmitteln zu exportieren.

Könnt Ihr das Verhalten denn alle so nachvollziehen, wie im Eingangspost beschrieben? Dann wäre das ja ein ganz offensichtlicher Bug...
 
jo das ist verständlich. habe beide Versionen gerade getestet, bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
@statler: Hmm.. und WAS hast Du jetzt genau getestet und WAS funktioniert bei Dir? Kannst Du mehrere Kontakte selektieren und diese dann speichern (nicht "teilen")? Dann bitte mal her mit den Schritten.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBrad schrieb:
Kannst Du mehrere Kontakte selektieren und diese dann speichern (nicht "teilen")?
Bei mir geht das so nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Grade mal getestet.
Methode 1:
Die .vcf wird in je nach Speicher in /System/PIM/PIM00001.vcf erstellt.
Öffne ich diese mit dem TextViewer des RootExplorers werden mir all meine Kontakte angezeigt.
Die .vcf ist nur ~45kb groß und hat über 120 Kontakte.

Methode 2:
Da passiert bei mir das selbe wie bei dir ;)
Nur Teilen, nicht speichern
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
MysticEnforcer schrieb:
Die .vcf ist nur ~45kb groß und hat über 120 Kontakte.
Damit hätte ich nicht gerechnet.. Das schaue ich mir heute Abend mal an. Danke für die Rückmeldung!
[doublepost=1466138674,1466138249][/doublepost]Edit: Habe es mir sofort angesehen und @MysticEnforcer hat tatsächlich Recht. Dann war mein Denkfehler bzgl. der Dateigröße die Ursache. Nochmal danke! :thumbup:
 
Die Größe ist schon abhängig von den Informationen, die die einzelnen Kontakte enthalten.
Bei mir sind es 70 Kontakte mit 309kb.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
961
Androhillos
A
M
Antworten
4
Aufrufe
639
McScrooge
M
cultmanmixery
  • cultmanmixery
Antworten
3
Aufrufe
811
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten