Android M WhatsApp zeigt nicht mehr die Anzahl der neuen Nachrichten über dem Icon.

S

sertac

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal
Wie ihr oben lesen könnt habe ich folgendes Problem unter Android M seid gesternWhatsApp zeigt nicht mehr die Anzahl der neuen Nachrichten über dem Icon.
Wisst ihr vllt wie man das beheben kann oder woran das liegt.
 
Bei mir das selbe, aber leider keine Ahnung warum das so ist...
 
Ist jetzt so unter MM
 
Was ist das für ein schwachsinn -_-
 
Ist das nur bei sony so, oder allgemein?
 
Seid Android M bei Sony davor war es nicht so
 
Werden bei euch Bilder im Chat-Verlauf vernünftig angezeigt? Bei mir total verpixelt und auch nur eine Miniaturansicht beim Anklicken.

Solved: Man muss erst mal wieder ein Bild gesendet bekommen, damit die Abfrage kommt, ob man WhatsApp den Zugriff auf die Galerie gestatten will. Dann geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
negRomino schrieb:
Werden bei euch Bilder im Chat-Verlauf vernünftig angezeigt? Bei mir total verpixelt und auch nur eine Miniaturansicht beim Anklicken.

Solved: Man muss erst mal wieder ein Bild gesendet bekommen, damit die Abfrage kommt, ob man WhatsApp den Zugriff auf die Galerie gestatten will. Dann geht's.

... oder bei den Berechtigungen von WhatsApp unter "Einstellungen -> Apps -> WhatsApp --> Berechtigungen" den Speicherzugriff zulassen.:biggrin:
 
Also ich finds gut, das keine Benachrichtigung mehr angezeigt werden (app icon).... Nutzte deshalb immer für WhatsApp und Facebook fremdicons...
 
Der Nachrichtenzähler neben dem App-Icon (Badge) geht seit dem Update auf 6.0 nur noch bei den Systemeigenen Apps von Sony z.b. "whatsNew" bei allen anderen Apss wie z.B. Whats App, Facebook, diverse Mailprogramme, werden die Badges nicht mehr angezeigt. Es gibt scheinbar auch keine Einstellmöglichkeit dazu.
Diese sog. Badges sollen ein "Problem" des Herstellers (in diesem Fall Sony) sein da der Launcher das scheinbar nicht mehr zulässt diese Benachrichtigungen anzuzeigen.
 
So ich habe mich mit dem Problem mal an den Sony Support gewandt und folgende Antwort bekommmen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Es sollte in Kürze Updates von jeder Anwendung verfügbar sein, da dieser Zähler nun mit Android 6.0 im Hintergrund geändert wurde und die meisten Anwendungen dies noch nicht in aktualisiert haben. Bei manchen Anwendungen ist eine Neu-Installierung notwendig. Bitte sichern Sie natürlich alle Daten der Anwendung bevor Sie dies machen. ggf Kontaktieren Sie bitte auch die Entwickler der Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Racecore und statler

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.445
Sir Charles
Sir Charles
U
Antworten
4
Aufrufe
792
Umbeizen
U
R
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Rampi
R
Zurück
Oben Unten