App-Drawer zeigt nicht alle installierten Apps

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Drawer zeigt nicht alle installierten Apps im Sony Xperia Z5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

Androhillos

Neues Mitglied
Seit kurzem habe ich nicht nur Probleme mit dem PlayStore, sondern auch mit der Tatsache, daß im App-Drawer nicht alle Apps angezeigt werden. Die im App-Store nicht angezeigten Apps sehe ich bei meinem Sony Xperia Z5 (Android 7.1.1) zwar unter Einstellungen->Apps, aber nicht im alphabetisch sortierten App-Drawer. Die dort fehlenden Apps wurden nicht gestoppt und nicht deaktiviert. Natürlich finde ich diese Apps auch nicht auf dem Startbildschirm. Im Playstore werden die fehlenden Apps als installiert angezeigt.
Möglicherweise hängt das auch mit dem Play-Store zusammen. der keine Updates mehr installiert. Da helfe ich mir zur Zeit damit, den PlayStore zu stoppen, Cache und Daten zu löschen und die Updates des PlayStore zu deinstallieren. Dann kann ich meist ein paar Updates durchführen.
Die empfohlene Aktion des Abmelden und wieder Anmelden des Google-Konto meide ich bisher aus Angst vor Datenverlust.