Bluetooth Musik stottert

In einer nachträglich installierten app
[doublepost=1466280684,1466273819][/doublepost]Hab mal etwas gelesen, je mehr ich lese umso öfter finde ich was mit aptx Codec. Beide Geräte sollten aptx unterstützen.
Kommt das Stottern evtl daher, da das Z5 aptx unterstützt und der Empfänger evtl nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler und TheBrad
Interessanter Hinweis. Mein BT Lautsprecher kann tatsächlich kein APTX und genau der stottert. Bei meinen BT Kopfhörern stottert es nicht und die haben APTX Zertifizierung. Das könnte also tatsächlich der Grund sein. Besten Dank für den wertvollen Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Wenn es denn so sein sollte, dann liegt der Fehler nicht bei Sony.
@TheBrad, könntest Du mal testen was passiert,
wenn Du Vol+ am Z5 gedrückt hälst und dann deine Kopfhörer/Lautsprecher verbindest?
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Z5 eine Meldung zeigen sollte.
Ich weiß leider nicht mehr wo, da es zuviele Seiten waren :D
[doublepost=1466295945,1466294029][/doublepost]Was ich auch noch gelesen habe ist,
dass wenn WiFi mit 2.4Ghz angeschaltet ist und Musik über Bluetooth gestreamt wird,
es zu Störungen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler und TheBrad
Da hast Du ja ganz schön tief gegraben zum Thema @MysticEnforcer ;)

Bzgl. Vol+ Button und 2.4Ghz werde ich später mal testen.

Über mögliche Störungen zu WiFi hatte ich noch nicht nachgedacht, das ist aber wegen der nahe beieinander liegenden Frequenzen in der Tat nicht so unwahrscheinlich. Ich frage mich nur, ob dazu eine aktive 2.4Ghz Verbindung des betroffenen Smartphones bestehen muss, oder ob es ggf. schon reicht, wenn im engeren Umfeld 2.4 GHz Frequenzbänder aktiv sind.

Nachtrag: So, folgendes ausprobiert:

1.) Wenn ich den Vol+ Button beim Verbinden gedrückt halte, passiert gar nichts. Außer, dass die Lautstärke bis zum Anschlag hoch geht :laugh:

2.) Ich habe eben Deezer gestartet und mit dem BT Lautsprecher abwechselnd über "normales" WLAN und 2.4GHz WLAN gestreamt. Es hat diesmal keinerlei Aussetzer gegeben und es gab auch keinen Unterschied zwischen den beiden WLAN Verbindungen. Irgendwie scheinen da noch andere Einflüsse hereinzuspielen.. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal mit dem XSP Probleme, immer wenn Wlan im Sp eingeschaltet war hatten die Bluetooth boxen Aussetzer.
 
Kam gerade von Sony - Support:

Guten Tag, Herr XXX,​

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.​

Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage und bedauern, die Unannehmlichkeiten.​

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Xperia Z5 Ihre BT-Geräte unter vertrauenwürdige Geräte hinzugefügt haben.​

Anbei ausführliche Informationen:​


Mit freundlichen Grüßen​

Mitarbeiter xxx​

Sony Xperia Support Deutschland
Muss ich dann gleich mal versuchen ;-)

Hat das schonmal jemand probiert?

Ich berichte dann in nächster Zeit hier, obs geholfen hat!

Beste Grüße aus Meissen - Hagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich kenne den Wortlaut Deiner Anfrage zwar nicht, aber wenn das die Antwort von Sony zum Thema "BT stottert" sein soll, dann halte ich das für absoluten Bullshit. Die ordnungsgemäße Funktion eines BT Gerätes hat überhaupt nichts zu tun mit der Smart Lock Funktion, auf die der Mitarbeiter verweist.
 
@menno67 Bitte entferne den Namen vom Support Mitarbeiter, wollen hier ja nicht unnötig Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menno67 und TheBrad
@statler: Danke, war mir gar nicht aufgefallen ;)
 
Sooooo, hat natürlich nicht geholfen der Tipp von Sony.......:cursing:

Groß Hagen:cool:
[doublepost=1466578842,1466578803][/doublepost]
statler schrieb:
@menno67 Bitte entferne den Namen vom Support Mitarbeiter, wollen hier ja nicht unnötig Probleme bekommen.
Jouuuuuu, thx !!!:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Heute kam ein System - Update von Sony, in welchem die Optimierung der Bluetooth Wiedergabe explizit erwähnt wurde! Ich werde es mal testen und berichte euch demnächst ( hoffentlich ) vom Erfolg !!!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Im Xperia Z5 Compact-Bereich hat bereits ein User berichtet, dass die Probleme seit dem Update behoben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Soooo.... Tadaaaaa! Es gibt nach diesem Update keinerlei Probleme mehr! Auch wenn es lange gedauert hat - danke Sony :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Hangwire

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Sinus
S
I
Antworten
0
Aufrufe
583
iko_man
I
H
  • htc_desire
Antworten
7
Aufrufe
2.601
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten