Datenrettung bei Touchscreenbruch

J

Jogieg

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem: Mein Sony Xperia Z5 hat einen gerissenen Bildschirm. Anzeige geht noch, aber Touchscreen nicht. Habe ne Pc Maus angeschlossen, um es zu entsperren. Anschließend schließe ich das handy an den Pc, um auf meine Daten zuzugreifen. Dann kommt das Menü auf, ob ich nur aufladen will oder Daten transferieren. Dieses ist leider auf nur aufladen voreingestellt. Jetzt kann ich es ja nicht mehr umwählen, da ich ja die Maus ausziehen muss, um an den PC anzuschließen. Usb Mehrfachdose habe ich schon Probiert, die Erkennt das Handy gar nicht. Ich habe eine Versicherung, die mein Handy reparieren wird, aber die meinen, dass die Daten sehr wahrscheinlich verloren gehen werden, deshalb soll ich sie sichern. Es ist mir wichtig, diese zu erhalten. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich über den PC an meine Daten komme? Bin seit Tagen am verzweifeln.

Danke Jogi
 
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.

Was du versuchen kannst, wenn es "nur" um Fotos, Musik usw. geht: die App Airdroid.
Wenn PC und Smartphone im gleichen WLAN sind, kannst du so vom PC aus über eine Webansicht auf die Daten zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: ;)
Vielleicht schon zu spät, aber, was wäre denn wenn du über die USB Maus eine Bluetooth Maus (ohne Adapter) verbindest? Dann ist die USB Buchse ja frei, und du kannst es an den PC anschliessen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
880
ktmkai
K
capri216
  • capri216
Antworten
6
Aufrufe
1.060
capri216
capri216
O
Antworten
1
Aufrufe
885
ohcE
O
Zurück
Oben Unten