Factory Reset Sony Xperia Z5 Compact (LineageOS) geht nicht

M

McScrooge

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Xperia Z5 Compact (E5823) mit LineageOS 14.1.
Es lässt sich kein Factory Reset durchführen. Weder über die Einstellungen noch per Tastenkombination oder über die Telefonfunktion.
-Bei der ersten Option passiert nichts wenn man 'Alles löschen' klickt
-Bei der Zweiten reagiert das Smartphone nicht bei drücken On/Off und Lautstärketaste
-Auch nach Eingabe im Dialer von *#*#7378423#*#* tut sich nichts
 
@McScrooge
Also in die Recovery kommst du nicht.?

Per ADB?
adb reboot recovery
Oder
adb reboot bootloader:
 
Danke erstmal für den Tip.
Habe jetzt ADB installiert und auch Entwicklermodus nebst USB-Debugging aktiviert.
Wenn ich aber im cmd-Modus am PC adb devices eingebe wird mir nichts angezeigt.
Verbindung zum Handy steht aber. Im Windows-Explorer wird es angezeigt
 
Im Fastboot Modus angeschlossen? ( LED leuchtet blau)
 
habe ich jetzt gemacht (genau: Handy ausgeschaltet und bei gedrückter VolumeUp-Taste an den PC angeschlossen - Lampe leuchtet blau).
und folgendes Ergebnis:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>adb devices
List of devices attached
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

C:\Windows\system32>adb devices
List of devices attached

C:\Windows\system32>
---------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Und dann? Tippe mal " Fastboot Devices " und schau, ob das Gerät erkannt wird.
 
ja, da erkennt er das Gerät.
Kann ich mit dem fastboot Befehl einen factory Reset durchführen?
Ich habe mal folgendes eingegeben:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
C:\Windows\system32>fastboot reboot bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.014s]
finished. total time: 0.016s

C:\Windows\system32>
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiter passiert nichts
 
Kannst versuchen ins recovery zu booten.
Falls das nicht geht, das recovery nochmal flashen und dann erneut versuchen, ob du ins recovery kommst. Sollte dann ja aber klappen.
 
Danny_Wilde schrieb:
Kannst versuchen ins recovery zu booten.

meinst du das?
McScrooge schrieb:
Ich habe ein Xperia Z5 Compact (E5823) mit LineageOS 14.1.
Es lässt sich kein Factory Reset durchführen. Weder über die Einstellungen noch per Tastenkombination oder über die Telefonfunktion.
-Bei der ersten Option passiert nichts wenn man 'Alles löschen' klickt
-Bei der Zweiten reagiert das Smartphone nicht bei drücken On/Off und Lautstärketaste
-Auch nach Eingabe im Dialer von *#*#7378423#*#* tut sich nichts

Danny_Wilde schrieb:
Falls das nicht geht, das recovery nochmal flashen und dann erneut versuchen, ob du ins recovery kommst. Sollte dann ja aber klappen.
wie flasht man da recovery?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

heinzl schrieb:
Hoffentlich nur offline 😉
ich muss gestehen, dass ich das nicht verstehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Lineage nicht selbst geflasht?
 
nein, ich habe das Handy so bei ebay erworben
 
Dann solltest du dich mal zu dem Thema einlesen.
Ist hier zu viel zu erklären.
 
McScrooge schrieb:
ich muss gestehen, dass ich das nicht verstehe
Das ist das inzwischen uralte Windows 7, für das es schon seit Jahren keine Sicherheitspatche mehr gibt. 😉
 
ja, ich weiss dass ich Windows 7 habe. Ich hatte das mit dem offline nicht gleich verstanden. Fühle mich aber auch online recht sicher.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.427
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
4
Aufrufe
631
McScrooge
M
U
Antworten
1
Aufrufe
1.261
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten