Google Play Store

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Store im Sony Xperia Z5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

Klebie

Neues Mitglied
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Play Store, wenn er automatisch Apps aktualisieren will, funktioniert das nur sporadisch. Oft bleibt er dann hängen bei Download oder auch bei Installieren.
Beheben kann ich das nur, in dem ich beim Playstore alle Updates deinstalliere, dann klappt es sofort, nur zieht sich der Playstore dann seine Updates und das Spiel fängt von neuem an.
Habe diesbezüglich viel gesucht und ausprobiert, nichts behebt diesen Zustand.
Also Cache löschen auch von Google Dienste usw.
Kennt einer das Problem? Für mich sieht das so aus, als ob der aktuelle Playstore Probleme hat, denn mit der alten Version geht es "immer" sofort.
Hat irgend wer vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte?
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Klebie schrieb:
Oft bleibt er dann hängen bei Download oder auch bei Installieren
Hi.

Ja, ich kenne das Problem tatsächlich auch. Wenn das bei mir so ist, dann schalte ich immer WLAN erstmal aus, ohne den Download abzubrechen! Dann sollte dort über dem Download-Balken „Warten auf WLAN“ stehen. Danach schalte ich WLAN wieder ein und der Download verläuft wieder ganz normal.

Liebe Grüße :)
 
A

Andi_K

Lexikon