Handy friert ein und startet neu

C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
75
Habe seit Montag folgendes Problem: Mein Handy friert während der Benutzung ein, Display geht aus, LED blinkt ein paar mal Rot und Handy startet neu. Das ganze ist bisher 3 mal passiert, Montag Abend bei ca. 30%, Dienstag früh nach dem abstecken vom Ladegerät, und jetzt gerade bei 70 %. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hoffe es ist kein Hardwareschaden.
 
Hi
Da bist Du nicht alleine. Das liegt am Marshmallow Update. Mit Lollipop habe ich keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162
Das ist mit Sicherheit kein grundsätzliches Marshmallow Problem.
Da Andere das nicht haben.
Ich würde als erstes mit PC Companion die Reparaturfunktion durchführen und damit die Firmware ganz neu aufsetzen.
Datensicherung vorher nicht vergessen.
 
Hare schrieb:
Das ist mit Sicherheit kein grundsätzliches Marshmallow Problem.
Das kann ich definitiv bestätigen.
 
Hallo,
mein gerade gekauftes Z5 hat nun gestern Abend und heute Abend sich aufgehangen, die LED leuchtete 3x kurz und 1x lang und dann startete es neu..
Heute bei ca 25% Akku und gestern bin ich mir nicht sicher..
Sollte ich es umtauschen? Kann ich da was machen (bin Laie )? Oder muss ich damit leben?
Es trübt gerade die Freude
 
@cL30pAtRa

Vielleicht mal einen Wipe Cache probieren? (im eingeschalteten Zustand die Power ON/OFF Taste drücken und gleichzeitig die Volume UP Taste gedrückt halten, bis das Display ausgeht und 3 mal vibriert; danach neu starten)
 
@Free_Jan meinst du das hilft? Es hat ja quasi bereits neu gestartet?
Ich hab es seit Samstag (Umstieg vom Z2) und gestern 1x und nun vorhin.und gerade bei 42% Akku..
Hab nun einige Apps deinstalliert die ich eher selten brauche..
Könnte es evtl auch an bestimmten Apps liegen? Facebook zB? Die hatte ich heute geöffnet..
Ich kenn das nur unter "Hard Reset"?! Ist das das gleiche?
 
@cL30pAtRa

Wipe Cache schadet nicht, einen Versuch ist es wert. Alle Einstellungen bleiben erhalten.Beim Hard Reset (Werksreset) dagegen wird alles auf den Auslieferzustand zurückgesetzt, daher alles gelöscht.
 
@dzendeh wo bekomme ich das her? Verändert das was an Garantieansprüchen?
Mich ärgert es halt da das Gerät erst seit Samstag bei mir ist..

@Free_Jan oh dann hatte ich wohl den falschen Namen dafür.. Hab es gestern gemacht.. Bisher kein Absturz.. Aber die kamen ja bisher immer abends und aktuell ist es auch voll geladen..

Ihr hattet nichts zu möglichen.Apps gesagt.. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Bei.Sony steht wohl das es da Zusammenhänge geben kann, aber da es neu und alle Apps zeitgleich drauf kamen, kann ich nicht sagen welche App was störwn könnte..
 
Ich habe ähnliches Problem. Allerdings erst, seitdem ich das Handy im Auto eines Kollegens via USB aufladen wollte. Das Aufladen schlug fehl, das Handy versuchte sich ständig mit dem "Computer" zu verbinden, also hab ich's wieder abgesteckt. Als ich dann später wieder an einer Regulären Steckdose hing, ging das Handy ständig aus, die LED leuchte blinkte 3mal und dann startete es neu.

Wenn ich es in Ruhe lasse und nur da liegen hab, passiert nichts. Aber sobald ich eine App Starte und ein bisschen was mache, passiert das ganze von vorn. Schon zum 11en mal jetzt in Folge, an einem Tag. Bin schon ganz verzweifelt, was kann ich tun?
 
@Daxter31:

Meine Empfehlung (in dieser Reihenfolge und mit jeweiligem Check, ob sich etwas positiv verändert):
  1. Neustart
  2. Hardreset (Laut oder Leise + Power gleichzeitig drücken bis es mehrmals vibriert)
  3. Software-Reparatur mit Xperia Companion (incl. vorheriger Datensicherung)
Berichte doch mal, ob das etwas an dem Problem ändert...
 
@TheBrad Danke für die Empfehlung,

Schritt 1 und 2 habe ich schon mehrmals versucht, ohne chance auf eine Veränderung.
Schritt 3 möchte ich ausführen, allerdings scheiterts da bei Xperia Companion.
Ich bin an einem Macbook und das Programm lässt sich nicht öffnen. Ich erhalte die ganze Zeit nur die Meldung "Xperia Companion wurde unerwartet Beendet"

Es wirkt ja fast schon, als ginge von Sony plötzlich nichts mehr haha :)

Update: habe alles via cloud gesichert und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt startet es überhaupt nicht mehr sondern Bricht jeden startversuch mit dreimaligen blinken ab. Es versucht ohne mein einwirken kontinuierlich neuzustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es älter ist, habe ich auch momentan, der Support riet mir zu einem SD card wechsel. Das werde ich ausprobieren, zumal ich die SD KArte gewechselt habe vor Kurzem, zeitlicher Zusammenhang könnte da sein.
 

Ähnliche Themen

msternie
  • msternie
Antworten
0
Aufrufe
990
msternie
msternie
Z
Antworten
0
Aufrufe
534
zuiopl
Z
G
  • gehrke910
Antworten
1
Aufrufe
856
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten