Kalender - Erinnerungen ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender - Erinnerungen ? im Sony Xperia Z5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Android-Bandit

Android-Bandit

Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Update ein Problem mit dem Kalender, und zwar erinnert mich das Z5 nicht mehr an Termine oder Serientermine, die ich vor dem Update erstellt habe, trotz eingestellter Erinnerung. Erstelle ich testweise einen neuen Termin funktioniert alles wie gehabt. Hat das Problem sonst noch jemand oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Die Erinnerungen des Sony Kalenders werden meines Wissens nach in einer einzigen Datei abgespeichert. Wenn diese korrupt ist, kommt es zu solchen Problemen. Du könntest versuchen, den komplettem Kalender in MPE (MyPhoneExplorer) zu exportieren, dann alle Termine im Z5 löschen und sie anschließend wieder komplett neu einspielen. MPE ist ein äußerst sauber funktionierendes Tool und wir haben hier auch einen ausführlichen Thread dazu. Übrigens kann man Termine, Serientermine etc. auch direkt in MPE bequem bearbeiten, dann müsstest Du das nicht alles auf dem Z5 zurecht fummeln.

Den Versuch wäre es wert.
 
Android-Bandit

Android-Bandit

Stammgast
Danke Christoph,

ja MyPhoneExplorer ist mir vertraut, das wäre einen Versuch wert, ich synchronisiere darüber Kontakte und Kalender mit Outlook. Vor 2 drei Jahren habe ich ähnliches auch schon mal getan, danach hatte ich aber nach der Synchronisierung mit meinem Googlekonto das Problem das alle Einträge doppelt waren, da graut mir etwas vor, das war nämlich sehr mühselig die wieder auf den alten Stand zu bringen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ja, diese Ängste kenne ich gut. Habe MPE auch zum Synchronisieren des Z5 mit Outlook laufen und immer etwas Sorge, wenn ich mal eine größere Bereinigung machen muss oder auf ein neues Smartphone wechsle. Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es bei dir sauber läuft und sich Dein Problem erledigt :)
 
Android-Bandit

Android-Bandit

Stammgast
Ich habe jetzt erst mal den Cache vom Kalender gelöscht, der war mir auffällig groß (121Mb) vielleicht hilft das schon. Wird sich heute Abend um 19:00 Uhr zeigen ;)