TheBrad
Ehrenmitglied
- 34.897
Moin,
ich bin gerade etwas am Verzweifeln... Nachdem ich mich in den letzten Tagen des Öfteren gewundert habe, dass ich einige eingehende SMS verpasst habe, habe ich mir das heute mal näher angesehen und musste feststellen, dass die Klingeltöne dafür nicht abgespielt werden, egal was ich mache. Die 5 Monate davor hat alles sauber funktioniert und ich meine, seitdem keine gravierenden Änderungen vorgenommen zu haben.
Folgendes habe ich überprüft bzw. durchgeführt:
Menü "Einstellungen" -> "Ton & Benachrichtigung":
- Klingeltonlautstärke ist auf 60%
- Benachrichtigungston ist ausgewählt (jeder beliebige Ton kann beim Selektieren abgespielt werden)
- Unter "App-Benachrichtigungen" ist der Eintrag "Nachrichten" aktiviert
"Nachrichten"-App -> Einstellungen:
- Benachrichtigungston ist ausgewählt
- "SMS Standard App" ist die Stock App (wie von Beginn an)
Sonstiges:
- Keine externe App für Töne bzw. Klingeltöne aktiv
- keine personalisierten Klingeltöne vergeben (funktioniert ja auch nur beim Telefon)
- Mehrfacher Neustart durchgeführt ohne Änderung
Nun habe ich absolut keine Idee mehr, woran es liegen könnte und brauche Eure Hilfe. Ein Zurücksetzen des Smartphones wäre meine allerletzte Wahl (auf Grund der vielen persönlichen Settings und Daten einiger Apps).
Wer kann helfen?
ich bin gerade etwas am Verzweifeln... Nachdem ich mich in den letzten Tagen des Öfteren gewundert habe, dass ich einige eingehende SMS verpasst habe, habe ich mir das heute mal näher angesehen und musste feststellen, dass die Klingeltöne dafür nicht abgespielt werden, egal was ich mache. Die 5 Monate davor hat alles sauber funktioniert und ich meine, seitdem keine gravierenden Änderungen vorgenommen zu haben.
Folgendes habe ich überprüft bzw. durchgeführt:
Menü "Einstellungen" -> "Ton & Benachrichtigung":
- Klingeltonlautstärke ist auf 60%
- Benachrichtigungston ist ausgewählt (jeder beliebige Ton kann beim Selektieren abgespielt werden)
- Unter "App-Benachrichtigungen" ist der Eintrag "Nachrichten" aktiviert
"Nachrichten"-App -> Einstellungen:
- Benachrichtigungston ist ausgewählt
- "SMS Standard App" ist die Stock App (wie von Beginn an)
Sonstiges:
- Keine externe App für Töne bzw. Klingeltöne aktiv
- keine personalisierten Klingeltöne vergeben (funktioniert ja auch nur beim Telefon)
- Mehrfacher Neustart durchgeführt ohne Änderung
Nun habe ich absolut keine Idee mehr, woran es liegen könnte und brauche Eure Hilfe. Ein Zurücksetzen des Smartphones wäre meine allerletzte Wahl (auf Grund der vielen persönlichen Settings und Daten einiger Apps).
Wer kann helfen?