Keine Spracheingabe möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Spracheingabe möglich im Sony Xperia Z5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
G

gipi

Neues Mitglied
Hallo,
Bei meinem Sony Xperia Z5 , mit Android7.1.1 funktioniert die Spracheingabe nicht mehr für Google Suche über Mikrofon und Übersetzer. Auch Shazam kann keine Musik mehr erkennen.
Normales telefonieren ist möglich, und merkwürdigerweise funktioniert die Spracheingabe beim Audio Recorder auch, was wohl ein Hardwareproblem ausschließt.
In der Spracheingabe bei Google ist alles richtig eingestellt.
Es hat auch immer alles einwandfrei funktioniert, bis ich vorgestern das Smartphone zurückgesetzt hatte.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
Danke und Gruß
Gipi
 
G

gipi

Neues Mitglied
Danke für deinen Tipp, aber das habe ich bereits mit mehreren Apps versucht, es kommen immer Meldungen wie " ich habe sie nicht verstanden`" und ähnliche.
Aber eigentlich wollte ich auch nicht extra dafür eine weitere App auf dem Gerät haben, denn schließlich hat das ja vorher auch ..ohne.. funktioniert.
Danke und Gruß
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
na dann schauen wir mal ob dir die User im passenden Geräteforum weiterhelfen können.
 
G

gipi

Neues Mitglied
@ Supermoderator.
Hallo,
danke dass du meine Frage in das dafür vorgesehene Forum verschoben hast.
Allerdings, ist mein Problem Geräteunabhängig, da verschiedene andere Smartphones (Samsung, Huawei, HTC etc.) nach zurücksetzen auch gelegentlich davon betroffen sind. Zumindest ergab das meine Recherche.
Deswegen hatte ich meine Frage bewusst nicht in einem Gerätespezifischem Forum gestellt.

best regards
Gipi