Kontaktbild / Anruferbild

infiltrator

infiltrator

Ambitioniertes Mitglied
12
hi
Neuerdings zeigt mir mein Handy keine Anruferbilder mehr wenn ich die Person anrufe.
Gehe ich in die Kontakte sehe ich das jeweilige Bild gross, doch sobald ich ihn anrufe ist es weg.
Ebenfalls sehe ich die Bilder auch nicht mehr in den "heufigen Kontakten" nicht mehr in der Anruferliste.

Zudem habe ich auch einen neuen Kontakt "xperia care" den man nicht entfernen kann.

Hat das was mit dem Speicher zu tun, also wo die Kontakte abgeleg sind?
Bei mir sind die jetzt im Google Konto, sollten die vllt als "lokaler" abgespeichert werden?

gruss
 
Lade dir Google Phone aufs Handy und gehe dann auf Einstellungen / Apps / dann auf das Zahnrad oben rechts klicken und unter Standard Anwendung Google Phone als Standard setzen und schon sind die Bilder wieder da
 
Danke werde es mal ausprobieren.
Wäre aber gut zu wissen warum das auf einmal nicht mehr geht
 
Für die Original Telefon-Anwendung müssen die Bilder meines Wissens nach lokal auf dem Gerät vorliegen.
 
TheBrad schrieb:
Für die Original Telefon-Anwendung müssen die Bilder meines Wissens nach lokal auf dem Gerät vorliegen.
Nee das ist es nicht. Das Problem zieht sich durch alle Hersteller die auf MM umgestiegen sind. Die Foren sind voll davon, auch bei Nexus tritt es auf. Bei einigen scheint folgendes zu klappen : Cache bei den Kontakten löschen und neu starten oder das Gmail Konto entfernen und neu einrichten. Hilft aber auch nicht allen. Ansonsten alle Fotos neu einrichten. Deshalb mein kleiner weg über Google Phone
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Danke für die Info, das Problem war mir in dieser Breite noch nicht bekannt..
 
infiltrator schrieb:
Danke werde es mal ausprobieren.
Wäre aber gut zu wissen warum das auf einmal nicht mehr geht
Hat es geklappt?
 
Zurück
Oben Unten