LED Blinkt Rot

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauergast
364
Abend Zusammen,
jetzt werde ich doch mal etwas neugierig und zwar blinkt mein Z5 nach lust und lauen zwischendurch rot wenn es im Standby ist.Egal ob es am laden ist oder nicht sobald ich das Display einschalte hört es auf und es ist keine Benachrichtigung vorhanden.Es Irritiert nur ziemlich und ohne Grund blinkt es ja nicht.
Jemand schon das selbe beobachtet ?

Lg
Criss
 
Kann ich nur wenn der Akku ganz schwach ist
 
ich normal auch deswegen frage ich ja weil es doch schon etwas verwirrend ist.
die blinkt ab und zu auch mal wenn der akku geladen wird oder auch wenn er vom strom weg ist und noch irgendwo zwischen 100-20% liegt.
Denn wenn er akku leer ist, ist es ja normal das sie rot blinkt aber so ist das irgendwie nicht normal.
 
Ich möchte Dich ja nicht ängstigen, aber wenn man mal durchs Netz schaut zu diesem Thema, dann findet man bzgl. rotem Blinken fast nur Hinweise auf Hardware-Defekte. Ich würde mal bei Sony nachfragen. Geht übrigens auch recht fix über die Chat-Funktion der Support-Seite, habe ich gerade vor ein paar Tagen genutzt.
 
Ja das ist mir auch unter die Augen gekommen noch nur bei welchen die entweder selbst dran gebastelt haben oder aber es gleich Garnichts mehr ging.
Aber bei einem defekt würde sie dort nicht durchgehend blinken ? ist bei mir ja nur nach lust und laune.
Gibt es vielleicht eine app um zu schauen welche Anwendung denn Befehl los geschickt hat das die LED blinken soll ?
 
Kurzes Feedback
habe mich nun an denn Technischen Support von Sony gewendet und man hat die Lösung sehr schnell gefunden es ist kein Hardware defekt sondern es ist wohl einfach nur Software seitig gewesen. Der Support hat denn 2 min neustart vorgeschlagen.
Warum es so geklappt keine Ahnung und was genau bei dem 2 Minuten Neustart passiert außer ein neustart keine Ahnung Klappt aber und das nervende Rote blinken ist weg.


Um den 2-Minuten-Neustart einzuleiten führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

1. Öffnen Sie das SIM Karten Fach.

2. Mit einer Kugelschreiberspitze oder einem vergleichbaren Gegenstand drücken, und halten Sie den kleinen Aus-Schalter ( diese Taste ist durch den Text „OFF“ gekeinzeichnet ) für 120 Sekunden. Ignorieren Sie dabei jegliche Vibration. Lassen Sie danach den Schalter los.

3. Laden Sie Ihr Gerät bis das Ladesymbol im Display erscheint.

4. Versuchen Sie nun erneut Ihr Sony Xperia Gerät zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: ascii32, jl5069, TheBrad und eine weitere Person
Ist dein Gerät kurz nach dem rot blinken abgestürzt? Meins friert ein, Display wird schwarz, LED blinkt rot und startet neu. Werde die Lösung von SOny auch mal probieren.
 
Nein das Problem war bei mir nicht. Die LED hat einfach nur so geblinkt ohne das etwas gewesen ist und hat nach einer zeit doch nur noch gestört.
Bei deinem Problem laut Sony ist die letzte Hoffnung vor dem einschicken eine Software Reparatur über denn PC
 
Mein Z5 startet sich gelegentlich einfach neu und die Status LED blinkt während des Neustartes 4 mal rot. Woran kann das liegen ?
 
Habe das auch schon öfter gehabt bei mir lag es aber an einer bestimmten app.
Sobald ich die app etwas genutzt hatte, hat diese app wohl das System gecrasht und die folge war schwarzes Display LED Blinkt Rot und ein Reboot.

Kommt es bei dir auch so ungefähr hin ?
 
Das hatte ich am WE auch - erstmalig!
 
Hallo,
auch wenn der Thread schon älter ist. Mir passiert es auch seit wenigen Wochen, dass mein Z5 einfriert, bzw kurz vorher sich die Apps nicht mehr öffnen lassen, Musik hört auf zu spielen, dann stürzt es ab, die LED blinkt kurz rot, dann startet es neu, meist mit 5-10% akku weniger als vorher. Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden gehabt?
 
sehr wahrscheinlich ein defekter Akku. Dennoch vorher mit XperiFirm eine Software reparatur durchführen um mögliche Software fehler auszuschließen. Aber die Symptome sind ziemlich eindeutig.
 
@Aaskereija das wäre nicht gut.... Hatte es schonmal eingeschickt, weil es gefühlt einfach viel schneller leer wurde, wäre alles ok. Hatte Montag den 2min Reset gemacht, bis heute Nachmittag Ruhe, solange wie seit dem Auftreten nicht mehr, dann war es wieder da. Ich hatte so auf einen Softwaredefekt gehofft. anscheinend muss ich bei Gelegenheit nochmal einschicken.
 

Ähnliche Themen

K
  • KrimRz
Antworten
7
Aufrufe
4.803
XPDroid89
X
Glumbi
  • Glumbi
2 3
Antworten
40
Aufrufe
6.753
Rennrakete
Rennrakete
Zurück
Oben Unten