LTE, UMTS, Wifi alles da ... nur kein Edge

E

editmaster

Ambitioniertes Mitglied
3
Tach zusammen,

habe hier ein Xperia Z5 mit Android 6.0.1. liegen, dass einfach nicht von LTE oder UMTS auf Edge umschalten will. Es verliert einfach das Netzwerk vom Provider 1&1. Ich hatte vorher das Z3, welches da keine Zicken gemacht hat.
Flugmodus An/Aus bringt hier keine Abhílfe. Wenn ich mal kurz in den Supermarkt oder in die U-Bahn gehe, habe ich keinen Empfang.

Ist das Z5 so empfangsschwach, oder könnte das eine andere Ursache habe? Wenn ich Zuhause bin und WiFi abschalte, funktioniert der Wechsel zu LTE/UMTS sehr schnell. Nur eben nicht zu Edge.

Greets
Chris
 
Kannst Du unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mehr, Mobilfunknetze, Bevorzugter Netzwerktyp umschalten auf "Nur GSM"?
Was genau passiert dann?
 
Guter Tipp! Hab es probiert und wenn ich nur GSM einstelle ... kein Netz
 
Da mein Z5P auch in empfangsschwachen Bereichen hervorragenden GSM-Empfang (ist irgendwie erin Widerspruch in sich) hat, gehe ich bei Deinem Z5 von einem Hardwaredefekt aus.

Um das sicher auszuschließen: Software-Reparatur mit Xperia Companion oder 6.01 neu flashen mit FlashTool schon durchgeführt?
Falls nicht: Bitte durchführen und erneut testen.
Falls immer noch schlechter Empfang: HW-Reparatur ...
 

Ähnliche Themen

S
  • SaboRa
Antworten
3
Aufrufe
1.983
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
Antworten
0
Aufrufe
646
higginsa1
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.107
BillyBoy69
B
Zurück
Oben Unten