Meldung "Headset angeschlossen" ausblenden

spambin

spambin

Fortgeschrittenes Mitglied
123
Besteht eine Möglichkeit, die Meldung "Headset angeschlossen" zumindest auf dem Sperrbildschirm loszuwerden? Wegwischen lässt sie sich ja leider nicht. Wenn ich mein Headset anstecke, sehe ich das eigentlich noch ganz gut, dafür brauche ich keine Meldung. :D

Außerdem verdeckt das nur unnötig das Cover des gerade abgespielten Liedes ...
 
Du siehst mich irritiert... ich kenne diese Meldung überhaupt nicht. Allenfalls kommt beim Anschließen von Headset oder Kopfhörer mal ein ganz kurzer Hinweis bzw. Symbol in der Taskleiste, das war es dann aber auch. Verwendest Du vielleicht ein spezielles Headset von Sony, das deshalb möglicherweise andere Hinweise bringt?
 
Jo, das ist so ein 20€-Klasse-Sony-Kopfhörer mit Mikro.

Ich hab es aber auch mit anderen Kopfhörern probiert, gleiches Spiel, ist also anscheinend davon nicht abhängig.
 
Merkwürdig.. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der etwas Hilfreiches dazu sagen kann.
 
Bei mir kommt die gleiche Meldung und stört mich auch gewaltig genauso wie der Akkuhinweis ab 15%. Benutze die Sennheise IE80
 
Könnt Ihr bitte einen Screenshot einstellen. Hab das noch nie gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Das ist es kann man aber leider nicht
,,wegwischen"
 

Anhänge

  • Screenshot_20160709-141601.png
    Screenshot_20160709-141601.png
    152 KB · Aufrufe: 290
Achso, wenn man nach unten wischt. Keine Ahnung ob man das entfernen kann, find es auch nicht wirklich störend.

Aus dem Sperrbidschirm kann man es entfernen EINSTELLUNGEN - TON & BENACHRICHTIGUNG - BEI GESPERRTEM GERÄT
 
  • Danke
Reaktionen: spambin
Dummerweise verliert man dadurch dann natürlich auch sinnvolle Sperrbildschirm-Widgets. Da werde ich wohl doch lieber mit einer vollkommen sinnlosen Meldung leben.
 
Versuch mal Einstellungen/Apps/Musik/Benachrichtigungen oder Einstellungen/Töne und Benachrichtigungen/App Benachrichtigungen
 

Ähnliche Themen

C
  • cL30pAtRa
Antworten
0
Aufrufe
788
cL30pAtRa
C
M
Antworten
13
Aufrufe
2.612
memphis77
memphis77
W
Antworten
0
Aufrufe
823
wollinator
W
Zurück
Oben Unten