Mobile Daten/WLAN

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Senfmensch

Senfmensch

Neues Mitglied
1
Hey Leute, ich habe folgende Probleme:

Mein Z5 verbindet sich nur sehr selten automatisch mit einem gespeicherten WLAN. Ich muss dann WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, damit es sich verbindet.
Dann kommt es alle paar Tage/Wochen vor, dass einige oder alle gespeicherten Passwörter gelöscht sind, die ich für die verschiedenen WLAN-Netzwerke gespeichert habe.

Am nervigsten ist aber eigentlich, dass mir eine Internetverbindung angezeigt wird (H+, LTE, WLAN - spielt dabei keine Rolle) ich dann aber doch kein Internet habe. Ich muss dann 20-30 Sekunden warten, bis ich beispielsweise eine Nachricht in WhatsApp verschicken kann.
Auch ein umstellen von WLAN auf mobile Daten oder umgekehrt, hilft dann nicht.

Hat jemand einen Rat? Oo

Danke schon mal :)

Stamina Clock bug. Wird im nächsten Update gefixt. Solange kannst Du Stamina Clock deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Senfmensch und Hardelein
Okay, da soll man drauf kommen oO

Hallo zusammen, ich hab leider ein kleines Problem mit meinen mobilen Daten.
Und zwar funktionieren diese seit zwei Tagen nicht mehr. Telefonieren und SMS schreiben funktioniert aber nach wie vor.

Ein Neustart und ein Herausnehmen der Sim wurde schon gemacht, leider ohne Besserung. Die Androidversion ist 6.0 MM.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, denn im Moment bin ich ratlos.

LG

Die üblichen Punkte hast Du sicher schon kontrolliert?
  • Mobile Daten AN?
  • Flugzeugmodus AUS?
  • Mobilnetzeinstellugen alle normal?
  • Interneteinstellungen noch alle eingetragen?

Mobile Daten sind an, mehrmals kontrolliert
Der Flugzeugmodus ist ebenfalls ausgeschaltet

Was genau meinst du mit den Mobilnetzeinstellungen?

Die Interneteinstellungen wurden sogar nochmals heruntergeladen, brachte aber ebenfalls keine Besserung.

Mein Anbieter ist übrigens 1&1 und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es sich nur um eine Störung handelt.

xperialover123 schrieb:
Was genau meinst du mit den Mobilnetzeinstellungen?

- Einstellungen
- Drahtlos & Netzwerke
- Mehr
- Mobilfunknetze

Ja dort stimmt alles.

Jedoch hab ich herausgefunden, dass mein Vertrag über das Vodafone-Netz läuft und dieses zurzeit ziemliche Störungen aufweist. Ich werde mal abwarten und mich in ein paar Tagen noch einmal melden.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!

xperialover123 schrieb:
Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!

Immer gerne. Einfach den Danke Button benutzen ;)

• Danke
Reaktionen: xperialover123
Zurück
Oben Unten